Hinweise zum Täter nimmt die Kripo Fürstenfeldbruck entgegen
ak
Puchheim - Von einem bislang unbekannten Täter wurde einer 24-jährige Frau in der Nacht von Freitag auf Samstag die Handtasche geraubt.
Die Münchnerin ging am 6. Mai gegen 23 Uhr von der S-Bahn-Haltestelle kommend die Allinger Straße entlang. Etwa 400 Meter vom S-Bahnhof entfernt griff ein Unbekannter, der sich ihr von hinten genähert hatte, die Frau an. In dem folgenden Handgemenge entriss der Mann der sich wehrenden Frau die Handtasche und flüchtete mit seiner Beute. Das Opfer erlitt durch den Angriff leichte Prellungen und Abschürfungen.
Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Täter führte trotz intensiver Fahndung mehrerer Polizeistreifen der PI Gröbenzell und umliegender Polizeidienststellen und auch Einsatz des Polizeihubschraubers nicht zur Festnahme des Täters. Am 7. Mai fand ein Passant die geraubte Handtasche im Bereich der Adenauer Straße auf und übergab sie der Polizei. Aus der Tasche fehlte Bargeld sowie das Handy des Opfers. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zu diesem Raubüberfall übernommen. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung um den bislang unbekannten Täter identifizieren zu können. Dieser kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 170 bis 180 cm groß, schlanke sportliche Statur, kurz rasierte Haare, Drei-Tage-Bart, südländische Erscheinung; sprach deutsch mit ausländischem Akzent; Kleidung: schwarzes T-Shirt mit weißem Schriftzug, dunkle Baseball-Kappe, Turnschuhe mit heller Sohle. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck unter der Tel. (08141) 6120 entgegen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Beim Sozialdienst Gilching fand ein Führungswechsel im Pflegebereich statt. „Ja, unser Führungsteam hat sich sehr verjüngt“, erklärte Vorstand Thomas Müller. Zum Wechsel sei es gekommen, da langjährige Mitarbeiter in Rente gegangen sind beziehungsweise sich beruflich veränderten.

Fürstenfeldbruck – Von der diesjährigen Generalversammlung des Bundes der Selbständigen in Bayern (BDS Bayern) am 27. und 28. Juni in Landshut kehrte Brucks Gewerbeverbands-Vorsitzender Franz Höfelsauer überraschend mit einer großen Auszeichnung für den Brucker Ortsverband zurück.

Fürstenfeldbruck – Ungewöhnlicher Vorgang an der Offizierschule: eine schwarz-rot-goldene Truppenfahne mit Bundesadler wird vor der angetretenen Truppe feierlich eingerollt und in einem schwarzen Stoffsack verpackt.

Fürstenfeldbruck – Im Juni feierte die Oberbayerische Heimstätte (OH) gemeinsam mit den neuen Mietern den erfolgreichen Abschluss des Neubauprojekts Am Sulzbogen.

Oberweikertshofen – Symbolisch setzte Landrat Thomas Karmasin gemeinsam mit dem Baureferenten des Landkreises, Johann Wörle, und Egenhofens Bürgermeister Martin Obermeier Ende Juni den ersten Spatenstich für den Neubau eines Geh- und Radwegs zwischen Oberweikertshofen und Waltenhofen.

Puchheim – Der Puchheimer Wildbienengarten wurde im Jahr 2021 eingeweiht. Er ist ein Projekt des Umweltamts und wurde zusammen mit Wildbienenexpertin Anke Simon von Bund Naturschutz konzipiert. Auf der mehr als 1.000 Quadratmeter großen Fläche wurde ein Sandarium, verschiedene Blühflächen, eine Kräuterspirale und eine Wildbienennisthilfe angelegt.

Germering – Früh starten, spät ankommen, dazwischen über 2.500 Höhenmeter und 380 Kilometer im Sattel: Drei Germeringer Rennradler haben auch in diesem Jahr ihre traditionelle Benefizfahrt von Germering an den Gardasee erfolgreich absolviert und dabei 3.200 Euro für die Namaste-Stiftung in Gilching gesammelt.

Fürstenfeldbruck - Die für den 8. bis 10. Juli geplante Reparatur eines Gaslecks in der Münchner Straße muss sofort erfolgen. Bei einer am 24. Juni durchgeführten erneuten Messung wurde eine hohe Gaskonzentration in den umliegenden Leitungen mit hoher Explosionsgefahr festgestellt, dies bedeutet dass Gefahr im Verzug ist und somit sofort gehandelt werden muss.