Gute Stimmung erwartet die Gäste beim Südtiroler Abend im KOM am 7. Oktober
ak
Olching - Deftige Leckerbissen, süffige Weine, alpenländisches Liedgut und eine gute Stimmung - das erwartet die Gäste des Südtiroler Abends am Freitag, den 7. Oktober, ab 19.00 Uhr im KOM. Für die musikalischen Schmankerl sorgen die Waller Tanzlmusi, das Waller Bläser-Quartett, der Gschwendter Dreigesang, das Duo Balbina mit Franz Hampel und der Dreigesang Geschwister Hampel, die diesen Herbstabend instrumental und mit Gesang begleiten. Freuen Sie sich auf feinsten Ohren- und Gaumenschmaus aus Südtirol, zudem darf auch das Tanzbein geschwungen werden. Organisiert wird die Veranstaltung von der Kulturreferentin Ruth Busl in Kooperation mit der Stadt Olching. Der Einlass erfolgt ab 18 Uhr, die Musik spielt ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt € 10.- VVK / € 12.- AK. Die Karten sind erhältlich an der Rathauskasse, Rebhuhnstraße 18 / Buchladen Olching, Fritzstraße 1 / Miller und MICARU - Hauptstr. 14. Die Veranstaltung findet in der Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach, Hauptstr. 68, 82140 Olching statt.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Ungewöhnlicher Vorgang an der Offizierschule: eine schwarz-rot-goldene Truppenfahne mit Bundesadler wird vor der angetretenen Truppe feierlich eingerollt und in einem schwarzen Stoffsack verpackt.

Fürstenfeldbruck – Im Juni feierte die Oberbayerische Heimstätte (OH) gemeinsam mit den neuen Mietern den erfolgreichen Abschluss des Neubauprojekts Am Sulzbogen.

Oberweikertshofen – Symbolisch setzte Landrat Thomas Karmasin gemeinsam mit dem Baureferenten des Landkreises, Johann Wörle, und Egenhofens Bürgermeister Martin Obermeier Ende Juni den ersten Spatenstich für den Neubau eines Geh- und Radwegs zwischen Oberweikertshofen und Waltenhofen.

Puchheim – Der Puchheimer Wildbienengarten wurde im Jahr 2021 eingeweiht. Er ist ein Projekt des Umweltamts und wurde zusammen mit Wildbienenexpertin Anke Simon von Bund Naturschutz konzipiert. Auf der mehr als 1.000 Quadratmeter großen Fläche wurde ein Sandarium, verschiedene Blühflächen, eine Kräuterspirale und eine Wildbienennisthilfe angelegt.

Germering – Früh starten, spät ankommen, dazwischen über 2.500 Höhenmeter und 380 Kilometer im Sattel: Drei Germeringer Rennradler haben auch in diesem Jahr ihre traditionelle Benefizfahrt von Germering an den Gardasee erfolgreich absolviert und dabei 3.200 Euro für die Namaste-Stiftung in Gilching gesammelt.

Fürstenfeldbruck - Die für den 8. bis 10. Juli geplante Reparatur eines Gaslecks in der Münchner Straße muss sofort erfolgen. Bei einer am 24. Juni durchgeführten erneuten Messung wurde eine hohe Gaskonzentration in den umliegenden Leitungen mit hoher Explosionsgefahr festgestellt, dies bedeutet dass Gefahr im Verzug ist und somit sofort gehandelt werden muss.

Kottgeisering/Emmering/Maisach – Zuerst die schlechte Nachricht: auch heuer wird es leider nichts mit dem Storchennachwuchs auf dem Rathausdach in Kottgeisering – im Vorjahr waren alle fünf Jungstörche durch Dauerregen bedauerlicherweise ums Leben gekommen – denn zwei junge Weißstörche wurden Anfang Mai tot am Boden gefunden.

Gilching/Seoul – Als bekennender Technik-Enthusiast war ein Besuch im Herzen von Samsung in Seoul ein lang gehegter Traum, betont Matthias Vilsmayer, Geschäftsführer bei „blueants Süd“ in Gilching. Der Traum ging in Erfüllung.