Das neue Prinzenpaar der Faschingsgilde Olching: Veronika I. und Robert I.
ak
Olching – Anfang November wurde das Prinzenpaar für die Stadt Olching unter dem Motto “Dancing Queen“ im Restaurant „Rigo“ im Golfclub Olching vorgestellt. Prinzessin Veronika I. und Prinz Robert I. freuen sich als echte Olchinger, das offizielle Prinzenpaar von Olching zu sein. Die Gäste feierten bei einem herbstliche und exquisitem Drei-Gänge-Menü die Proklamation der Faschingsgilde Olching.
Auch dieses Jahr hat sich die FGO etwas Neues zur alljährlichen Proklamation einfallen lassen. Während die FGO Allstars, bestehend aus Ex Prinzessinnen, der Präsidentin, dem Trainer und Hofmarschallen eine extra für diesen Abend einstudierte Showeinlage aufgeführt haben, tanzte die Showtanzgruppe Spirit-of-Motion auf erfolgreiche Pop-Songs von ABBA. Die Proklamation wurde auch dieses Jahr mit dem Dinner & Show-Konzept präsentiert. Gleich nach der Begrüßung durch die Hofmarschälle Guido und Nadja Amendt, wurde durch Stefan Reiser, mit dem schon traditionellen Gong, der erste Gang eingeläutet. Die herbstliche Waldpilz-Cremesuppe mit Brotkrusten, sowie alle weiteren Gänge, wurden von den Tänzern von Spirit-of-Motion serviert.
Jetzt wurden die 16 feschen Tänzer der Showtanzgruppe Spirit-of-Motion einzeln vorgestellt. Neben vielen bekannten Gesichtern sind auch viele neue Tänzer dabei. Sie trainieren bereits seit Ende August. Zum Hauptgang wurde den Gästen eine tänzerische Show auf Songs von ABBA dargeboten, wieder choreographiert von dem Cheftrainer Thomas Hechenrieder, der seit mehr als 15 Jahren ein hervorragender Trainer und Choreograph ist. Nach der Hauptspeise war es dann soweit, das offizielle Prinzenpaar der Stadt Olching schritt unter tosendem Beifall in den Festraum und präsentierte sich dem gespannt wartenden Publikum. Prinzessin Veronika I. und Prinz Robert I. sind Olchinger Originale – sie leben seit jeher in Olching und sind echte „Faschingsprofis“. Beide haben viele Jahre bei den Olchinger Tanzfreunden aktiv mitgewirkt und kennen somit das bunte Treiben des Faschings. Im „echten Leben“ sind Veronika und Robert zudem ein Traumpaar, das nicht nur auf der Bühne wunderbar harmoniert. Nach ihrer ersten Rede präsentierten sie ihren ersten Tanz in Form des Prinzenpaarwalzers – alle Gäste waren vom Prinzenpaar begeistert. Unter den Gratulanten war neben der ersten Präsidentin Martina Klein und dem nun ehemaligen Prinzenpaar Martina III., Prinz Patrick war leider verhindert, der Bürgermeister der Stadt Olching Andreas Magg und befreundete Faschingsgesellschaften. Der Schlüssel für das Prinzenauto, mit dem das Olchinger Prinzenpaar während der Saison unterwegs sein wird, wurde auch in diesem Jahr wieder vom Autohaus Haas gesponsert.
Zum Schluss tanzte das Prinzenpaar mit Spirit-of-Motion eine Zugabe für die Gäste. „Es war ein wunderbar gelungener Abend, das Essen war hervorragend und die Gäste waren sehr zufrieden. Wir danken unseren Gästen und allen Helfern hinter den Kulissen.“ so die Präsidentin und Pressesprecherin der FGO Martina Klein.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – In einem Pressegespräch informierten Arnold Vitez von der Agentur Hendricks & Schwartz, die die Stadt Fürstenfeldbruck bei der Kommunikation zur Zukunft der B2 unterstützt, zusammen mit den Mitarbeiterinnen des städtischen Ressorts Öffentlichkeitsarbeit über den geplanten Bürgerentscheid zur Umwidmung der B2.

Puchheim – Wie fühlt es sich an, wenn man einen Notfallknopf drückt? Und wer spricht dann eigentlich am anderen Ende der Telefonleitung? Dr.

Fürstenfeldbruck – Rund 80 Besucher*innen folgten der Einladung des Vereins Frauen helfen Frauen FFB e.V. (FHF FFB) zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November).

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.

Geisenbrunn – Sie sind sozial engagiert und legen selbst Hand an, wenn Not am Mann ist: Der 1908 gegründete Stopselverein. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Restaurant Capra in Geisenbrunn wurde Bernhard Vornehm einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Gedacht wurde auch an das verstorbene Ehrenmitglied Fritz Böhm.

Gilching – Ohne sie läuft nichts: die vielen helfenden Hände der AWO Gilching. Rund 60 engagierte Ehrenamtliche wurden als Dankeschön zu einem geselligen Abend ins Restaurant „Roots“ eingeladen. Zudem nutzte Vorsitzende Xenia Strowitzki die Möglichkeit, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken.

Puchheim – Im Rahmen des Forschungsprojektes GIGA-M führen die Stadtwerke München (SWM) und die Energie-Wende-Garching (EWG) 3D-seismische Messungen im gesamten Großraum München durch. Das Vorhaben ist Teil des Forschungsprojekts GIGA-M unter Federführung der Technischen Universität München (TUM).

Maisach – Das Fußbergmoos im Nord-Osten von Fürstenfeldbruck ist ein Niedermoor, das über Jahrzehnte stark vom Menschen geprägt wurde. Laut einer Pressemeldung von Elisabeth Göpfert (BUND Naturschutz in Bayern e.V.