Über 500 Schüler der Grundschule Olching haben sich ins Speedway Stadion begeben, um dort Runde für Runde zu laufen, zu gehen oder zu joggen, und haben in diesem Zuge mit ihren Sponsoren mehrere tausend Euro gesammelt.
Auf dem Foto von links: Anne Frey (Elternbeirat der GS Olching), Dieter Deinert (Leiter der Olchinger Tafel), Lisa Krause (Rektorin der GS Olching).
GS Olching

Olching – Über 500 Schüler der Grundschule Olching haben sich ins Speedway Stadion begeben, um dort Runde für Runde zu laufen, zu gehen oder zu joggen, und haben in diesem Zuge mit ihren Sponsoren mehrere tausend Euro gesammelt. Ein Teil der Einnahmen kommt den Kindern der Grundschule Olching zugute. Der andere Teil über 4.444 Euro wurde an die Olchinger Tafel gespendet, die inzwischen immer mehr Bedürftigen hilft und diese mit Lebensmitteln versorgt.    red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Landkreis – Anfang September starteten über 20 Auszubildende, duale Studenten sowie Beamtenanwärter im Landratsamt Fürstenfeldbruck. Diese Zahl stellt einen neuen Rekord in dessen Geschichte als Ausbildungsbehörde dar und zeigt, wie viel Wert man auf die Entwicklung von Fachkräften legt.

Gilching - Gilching im Westen des Fünfseenlands ist nicht nur für internationale Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche bekannt, sondern auch für starke Persönlichkeiten, die sich konsequent für den Erhalt der Erde einsetzen.

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier

Fürstenfeldbruck – Im Rahmen eines Fußballturniers in Fürstenfeldbruck auf dem Sportgelände des FC Aich konnten durch Mitarbeiter der Polizeidienststellen der Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg, sowie mittels Unterstützung des FC Aich, insgesamt 600 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.

Gröbenzell – Den Schulhof der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ziert ein neues Spielhaus. Im Rahmen ihrer Bauepoche planten und errichteten die Schüler der 3. Klasse mit Unterstützung von Eltern und der Firma „gemeinsam gestalten“ aus Olching ein tolles Spielhaus.

Puchheim – Vor kurzem wurde die Darstellung der digitalen Anzeigetafeln am Bahnhof Puchheim erweitert. Bei der Bürgerversammlung im Frühjahr war angeregt worden, auf der Tafel im Süden auch die Abfahrtszeiten der Busse auf der Nordseite aufzuführen und umgekehrt.