Über 500 Schüler der Grundschule Olching haben sich ins Speedway Stadion begeben, um dort Runde für Runde zu laufen, zu gehen oder zu joggen, und haben in diesem Zuge mit ihren Sponsoren mehrere tausend Euro gesammelt.
Auf dem Foto von links: Anne Frey (Elternbeirat der GS Olching), Dieter Deinert (Leiter der Olchinger Tafel), Lisa Krause (Rektorin der GS Olching).
GS Olching

Olching – Über 500 Schüler der Grundschule Olching haben sich ins Speedway Stadion begeben, um dort Runde für Runde zu laufen, zu gehen oder zu joggen, und haben in diesem Zuge mit ihren Sponsoren mehrere tausend Euro gesammelt. Ein Teil der Einnahmen kommt den Kindern der Grundschule Olching zugute. Der andere Teil über 4.444 Euro wurde an die Olchinger Tafel gespendet, die inzwischen immer mehr Bedürftigen hilft und diese mit Lebensmitteln versorgt.    red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.

Fürstenfeldbruck – Die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck hat zusammen mit der Grundschule Alling das Pilotprojekt „Bus-Pate“ gestartet, um im Rahmen der Bustrainings für Grundschulkinder das Gemeinschaftsgefühl der Schülerinnen und Schüler zu stärken.

Puchheim – Im Dezember lud Puchheims Erster Bürgermeister Norbert Seidl gemeinsam mit Ehrenamtskoordinatorin Daniela Schulte und Rosi Fischer, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamts zu einem adventlichen Beisammensein ein.

Gilching – Relativ jung an Jahren ist der neu gegründete Verein „für Bildung und Freizeit von Kindern und Jugendlichen“ wie auch die jugendlichen Nutzer.

Gilching – Steht man kurz vor dem 65sten Lebensjahr, überlegt oft so manch Bürger, was bleibt, wenn ich mal nicht mehr bin? Diese Gedanken machte sich auch Thomas Sterr aus Gilching. Da er zudem Eigner eines rund 5000 Quadratmeter großen Grundstücks am Steinberg ist, wollte er dessen Verwendung nicht dem Zufall überlassen.