presse

Olching – Nicht mehr lange, dann findet in Olching die Party des Jahres statt. Am Samstag, 27. April, gehen bei der 1. Olchinger Musiknacht zehn regionale Bands an den Start und verwandeln das Zentrum von Olching in eine Partymeile – ein gleichermaßen  kulturelles wie gastronomisches. Bürgermeister Andreas Magg: „Ich bin überzeugt, dass die Musiknacht ein voller Erfolg wird und sich in den kommenden Jahren als fester Bestandteil des kulturellen Geschehens in Olching etablieren kann. Besonders gelungen finde ich die Mischung, es ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.“
Zehn Live-Bands aus unterschiedlichen Musikrichtungen werden in verschiedenen örtlichen Kneipen und Gaststätten auftreten. Das Eintrittsbändchen kostet im Vorverkauf zehn, an der Abendkasse 12 Euro, damit haben Musikfreunde Zutritt zu allen Spielorten. Alle Veranstaltungsorte sind zentral gelegen und nur wenige Minuten von der S-Bahn-Haltestelle Olching entfernt.

• Dorfstub‘n: „Kruzewuze“
Die zwei Chiemgauer sorgen mit bayerischer Musik, Schlagern und Chart-Hits für 100 % Stimmung.
• Cantina Restaurant & Bar: „Track28“
Groovy, funky & soulig – mit den Hits der Blues Brothers, The Commitments & Co.
• Wirtshaus im Kolpingheim: „Sexy“
Vom ersten Takt an wird gerockt, was das Zeug hält. Die größten Hits von AC/DC, Rolling Stones, Chuck Berry etc.
• Legends of Rock: „RoomService“
Rock, Blues & Funk Music, von den 60ern bis zur Gegenwart.
• KOM – Kulturwerkstatt: ab 20 Uhr „Elvis Zoltan“
Der „King des Boogie-Woogie“ begeistert mit Boogie Blues & Jazz Piano.
• KOM – Kulturwerkstatt: ab 22 Uhr „Voice Break“ (Foto)
Erstklassige A-cappella-Band präsentiert die besten Songs der Wise Guys sowie Eigenkompositionen.
• Daxerhof: „Boarisch Sunrise”
Oldies der 60er-, 70er- und 80er-Jahre in einer stimmungsvollen Mischung mit alpenländischen Top-Hits.
• Billard-Stadl: „Roy“
Wer Roy sät, wird Party ernten – die größten Hits von ABBA bis van Halen.
• Mi Carino: „Latino Total“
Heiße Rhythmen und ausgelassene Stimmung mit Salsa, Merengue, Cha-Cha-Cha & Co.
• Café Basti: „Erik Berthold“
Westcoastmusic, Folk, Classic Rock, Country & Blues – Gesang mit feinem Akustik-Gitarren-Sound.

Live- und Party-Musik gibt es in allen Gaststätten von 20 bis 1 Uhr. Die Gastwirte haben sich zudem zur Musiknacht ein besonderes kulinarisches Angebot einfallen lassen. Wer nach den Konzerten noch in Feierlaune ist, kann sich gleich auf zwei After-Partys freuen. Im Cantina Bar & Restaurant findet eine Große After-Show-Party mit Live DJ und open End statt.Die zweite After-Party steigt im Legends of Rock: Bei der Ü33-Abschlussparty der Musiknacht gibt es den besten Rock & Pop aller Zeiten – bis 4.30 Uhr. Alle Infos auf www.musiknacht-olching.de

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.