
Der Orientierungsmarsch fand rund um Puchheim-Ort statt, drei Wochen intensive Vorbereitung gingen dem Wettkampf voraus. Neun Aufgaben mussten die Jugendlichen an verschiedenen Stationen auf einer Strecke von sieben Kilometern meistern. Darunter waren z. B. Absetzen eines Notrufes, Aufbau einer Saugschlauchleitung, Gerätekunde, Knoten und Stiche aber auch sportliche Herausforderungen wie Getränkekistenkraxeln oder Zielwerfen mit einem Fahrradschlauch.
Die Gruppe der Mammendorfer Jugendfeuerwehr, bestehend aus Michael Brunner, Konstantin Kleemann, Korbinian Gerum und Valentin Löffler, bewältigte alle Tests nahezu fehlerfrei.
Kreisjugendwart Wolfgang Blum übergab den Preis, einen Pokal für den Erstplatzierten sowie den Wanderpokal des Landkreises, an die Jugendlichen aus Mammendorf. Durch den Sieg ist die Freiwillige Feuerwehr Mammendorf im nächsten Jahr der Veranstalter des Orientierungsmarsches.