Der Vermisste wurde ganz woanders von der Polizei aufgegriffen
ak
Mammendorf - Am Donnerstagabend um 23:40 Uhr wurden die Wasserwacht Mammendorf, die Schnelleinsatzgruppen der Wasserrettungseinheiten aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck und Mering sowie die Feuerwehr Mammendorf mit Kreisbrandinspektion zur Vermisstensuche an den Mammendorfer See gerufen. Der von seinen Freunden als vermisst gemeldete 16- jährige Junge aus dem östlichen Landkreis war am Mammendorfer See nicht mehr gesichtet worden. Die alarmierten Kräfte suchten den Uferbereich sowie den Zeltplatz nach dem Vermissten ab. Es konnte sehr konkret davon ausgegangen werden, dass er sich nicht im Wasser aufhielt. Deshalb wurde lediglich ein Boot ins Wasser gelassen um bei der Suche von Wasserseite aus zu unterstützen. Ein Polizeihubschrauber unterstützte bei der Suche aus der Luft. Ein völlig irdisches Ende nahm die Suche als der Junge am Bahnhof Esting von einer Polizeistreife aufgegriffen wurde. Ein Zusammenhang mit dem Kornkreis bestand nicht, obwohl sich die Energie bestimmt positiv auf die Einsatzkräfte ausgewirkt hat. Der Einsatz wurde gegen 1:30 Uhr beendet.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Althegnenberg/Hörbach – Die älteste Kleinkunstbühne Bayerns, das Hörbacher Montagsbrettl, feiert in diesem Jahr 50-jähriges Bestehen – und das mit einem großen, zehntägigen Festival für Kabarett, Musik und Kleinkunst. Vom 12. bis 21.

Gilching – Die Tage sind gezählt, die Abrissbirne steht bereits in den Startlöchern. Im Mai soll das ehemalige „Kaufhaus Herz“, Nachfolger war das Schuhhaus RENO, abgerissen werden. Eigentümer ist Manfred Herz, der trotz intensiver Suche keinen Nachfolger für das in Insolvenz gegangene Schuhhaus gefunden hat.

Fürstenfeldbruck – Seit Sonntag, 13. April, wird der 43-jährige Robert Nyikos aus Fürstenfeldbruck vermisst. Gegen 16 Uhr hatte er seine Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu Fuß verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.

Fürstenfeldbruck – Etwas wehmütig war die Stimmung schon, als zum letzten Mal die Spendenübergabe aus der Ausgabe der Erbsensuppe auf dem Brucker Christkindlmarkt stattfand.

Fürstenfeldbruck – Die Stadtverwaltung hat ihren Fuhrpark nach und nach komplett auf E-Mobilität umgestellt. Zuletzt wurden auch die verbliebenen Gas-Autos ersetzt. Die sechs Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen haben Reichweiten zwischen etwa 280 bis 345 Kilometern.

Germering – Innovation „made in Germering“ hebt ab: Die CSU-Fraktion Germering hat das lokale Raumfahrtunternehmen Dcubed GmbH besucht, das sich zum Ziel gemacht hat, mit seinen Hightech-Produkten weltweit neue Maßstäbe in der Raumfahrttechnik zu setzen. Bei einem Rundgang mit Geschäftsführer Dr.

Landkreis – Fahrrad-Sharing, auch bekannt als Bikesharing, wird immer beliebter. Während entsprechende Sharing-Systeme in Großstädten und Touristenhochburgen schon länger zum Straßenbild gehören, expandieren Anbieter zunehmend in den suburbanen bis ländlichen Raum.

Schöngeising – Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck führen bis Freitag, 23. Mai eine Unterhaltsmaßnahme im Stausee der Amper vor dem Wasserkraftwerk Schöngeising durch.