Ein angetrunkener Mann pöbelte in der S-Bahn und bedrohte mit einem Messer die Fahrgäste.
ak
Gilching/Herrsching- In der S 8 Richtung Herrsching herrschte am frühen Montagnachmittag Ausnahmezustand. Ein 37 Jahre alter Mann aus dem Landkreis fuhr gegen 14.15 Uhr mit der S-Bahn Richtung Herrsching. Dabei pöbelte der deutlich angetrunkene Mann mehrere Fahrgäste an und bedrohte sie mit einem etwa 35 Zentimeter langen Messer. Nachdem er in Herrsching die S-Bahn verlassen hatte, ging er in Richtung Bahnhofstraße davon und beschimpfte dort ebenfalls Passanten. Von der Polizei Herrsching wurden daraufhin mehrere Streifen zum Einsatzort geschickt. Der Mann konnte schließlich vor einem Lokal aufgegriffen und verhaftet  werden. Da sich der Mann mit einem Messer selbst verletzt hatte, wurde er zuerst in Krankenhaus zur ambulanten Versorgung gebracht. Anschließend wurde er in eine psychiatrische Klinik in München eingewiesen, berichtete die Herrschinger Polizei am Abend. Zum Glück wurde niemand verletzt. Hintergrund dieses Vorfalls könnte sein, dass der Mann seinen Arbeitsplatz verloren hatte. 
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gröbenzell – Den Schulhof der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ziert ein neues Spielhaus. Im Rahmen ihrer Bauepoche planten und errichteten die Schüler der 3. Klasse mit Unterstützung von Eltern und der Firma „gemeinsam gestalten“ aus Olching ein tolles Spielhaus.

Puchheim – Vor kurzem wurde die Darstellung der digitalen Anzeigetafeln am Bahnhof Puchheim erweitert. Bei der Bürgerversammlung im Frühjahr war angeregt worden, auf der Tafel im Süden auch die Abfahrtszeiten der Busse auf der Nordseite aufzuführen und umgekehrt.

Gröbenzell – Wichtige Neuanschaffung für den gemeinsamen Standort Johanniter und Malteser: Seit kurzem hat die Johanniter-Rettungswache Gröbenzell, die gemeinsam mit den Maltesern betrieben wird, einen neuen Krankentransportwagen (KTW) Typ „Bayern“ im Dienst (Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.).

Tradition an Mariä Himmelfahrt: TuS-Triathleten durchqueren den Wörthsee

Fürstenfeldbruck – Es ist längst zur festen Tradition geworden: am 15. August, dem Feiertag Mariä Himmelfahrt, zieht es die Fürstenfeldbrucker Triathleten des TuS FFB zum Wörthsee – genauer gesagt, durch den Wörthsee.

Gernlinden – Weil bei der Grundschule Gernlinden ein großer Bedarf an zusätzlichen Unterrichtsräumen besteht, hat der Maisacher Gemeinderat die in Nachbarschaft befindliche ehemalige Druckerei in der Buschingstraße erworben. Damit das Gebäude jedoch für Unterricht und Mittagsbetreuung genutzt werden kann, muss es entsprechend umgebaut werden.

Noch Plätze frei im Anfängerschwimmkurs der Wasserwacht

Gilching – Es war Albert Pfannes, der anno 2009 das desolate Wasserwerk in Gilching als Wassermeister übernahm. Seinerzeit wurde seitens der Kommune bereits überlegt, es wegen hoher Wasser- wie auch finanzieller Verluste in Obhut des Amperverbands Eichenau beziehungsweise in ein privates Unternehmen zu geben.

Grafrath – Das Walderlebniszentrum in Grafrath hat ein neues Programm erstellt. Von Angeboten für kleine Holzwerker (Mittwoch, 3. September) über das Entdecken von Waldgeheimnissen bei Nacht (Mittwoch, 10. September), einer Pilzexkursion (Freitag, 10. Oktober), dem Bauen von Vogelhäuschen (Donnerstag, 6.