Der SV Germering organisiert gemeinsam mit dem Sponsor DocuWare einen Ausflug im Fanclub-Bus
ak
Germering - Kaum von Olympia in Pyeongchang zurück geht es für die Germeringer Ski-Athletin Lena Dürr weiter im Weltcup. Am Samstag, den 10. März misst sich die internationale Slalom-Elite in Ofterschwang, nur eineinhalb Stunden von Germering entfernt. Der SV Germering organisiert gemeinsam mit dem Sponsor DocuWare einen Ausflug im Fanclub-Bus und lädt dazu Ski-Fans aus der Region ein. Um 7 Uhr geht es los am Volksfestplatz in Germering, um 9 Uhr beginnt der erste Durchgang im Slalom. Für die Fans aus Germering sind eigens Plätze auf der Haupttribüne reserviert. Ausgestattet mit einheitlichen Lena-Dürr Windbreaker-Jacken und Deutschland-Fahnen werden die Germeringer Athletin und ihre Teamkolleginnen ordentlich angefeuert. Nach dem Rennen gibt es einen kleinen Empfang mit Brotzeit. Lena Dürr wird dabei sein und Fragen der Fans beantworten. Um 15 Uhr geht es gemeinsam mit Lena im Bus zurück nach Germering. Andrea Wettke, Ski-Abteilungsleiterin beim SV Germering: „Letztes Jahr hatten wir eine Riesengaudi bei der Fahrt zum Nachtslalom in Flachau. Wir freuen uns schon auf die tolle Atmosphäre in Ofterschwang, diesmal am Wochenende und im eigenen Land. Und ganz besonders, dass unser Oberbürgermeister Andreas Hass mit seiner Frau wieder mitkommt. Gemeinsam werden wir Lena nach Kräften unterstützen, damit sie zum Saisonende nochmal eine tolle Platzierung einfährt.“ Die Teilnahme kostet einschließlich Busfahrt, Eintritt, Fanclubjacken und Brotzeit 40 Euro für Erwachsene und 25 Euro für Kinder bis 15 Jahre. Anmeldung erfolgt online über www.docuware.com/ofterschwang.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.