Faustballer des TSV Unterpfaffenhofen
Abwehrspieler Marco Salzberger mit vollem Einsatz.
ak
Germering-Unterpfaffenhofen - Anfang November musste die erste Faustball-Mannschaft des TSV Unterpfaffenhofen zwei bittere 0:3-Niederlagen einstecken. In eigener Halle unterlag man sowohl der TuS Frammersbach als auch dem sächsischen Aufsteiger aus Kubschütz.
Im ersten Spiel der Saison trafen die erfolgsverwöhnten Gastgeber aus Germering auf den SV Kubschütz. Ungewohnte Schwächen in der Ballannahme und viele leichte Fehler führten zum schnellen Verlust des ersten Satzes. Auch im weiteren Verlauf konnte man sich kaum steigern und vielen Eigenfehlern im Angriff folgten Abstimmungsprobleme. Am Ende reichte den Gästen aus Kubschütz eine solide Leistung zum verdienten 3:0 Erfolg.
Zum Abschluss des Spieltages waren die Germeringer Faustballer auf Wiedergutmachung aus und wollten zusammen mit den zahlreichen Zuschauern den ersten Saisonsieg bejubeln. Erneut machten sich die Hausherren das Leben durch unnötig viele Eigenfehler im Angriff und Ungenauigkeiten im Spielaufbau selber schwer. Nach 9:11 und 7:11 in den ersten beiden Sätzen reagierte Betreuer Martin Langosch und brachte Angreifer Thomas Vorreiter. Wenig später verließ Zuspieler Marc Pelz das Feld. Matthias Willer besetzte nun die Zuspielposition, um die Schnittstelle zwischen Angriff und Abwehr zu verstärken. Am Ende musste man niedergeschlagen auch den 3. Satz mit 6:11 verloren geben und sah sich der zweiten 0:3-Niederlage gegenüber.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Sie sind viele und sie sind viel unterwegs, ohne dass sie groß von sich Reden machen: Die Ehrenamtlichen der AWO in Gilching unter Federführung der langjährigen Vorsitzenden Xenia Strowitzki.

Gilching – Im Christoph-Probst-Gymnasium Gilching wird seit Ostern nicht nur gepaukt, sondern auch gejammt. Unter Federführung von Schulleiterin Elisabeth Mayr haben sich musikalische Talente zu einer Band zusammengefunden. Damit das Ganze aber nicht nur ein Pausenhof-Projekt bleibt, fehlte der geeignete Coach. Und da wurde Mayr bei Dr.

Puchheim – Im Rahmen des Projekts „KLASSE Job - Raus aus der Schule, rein in die Wirtschaft“, initiiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Puchheim, bot Maria Silbernagl, Lehrerin am Gymnasium Puchheim, ein P-Seminar an, in dem die sieben teilnehmenden Schüler Podcast-Folgen aufnahmen.

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.