Autoschönheiten ziehen durch Germering, dem 5-Seen-Land und Oberland
ak
Germering - Am Sonntag 09.10.2016 startet zum siebten Mal die „10-SEEN-CLASSIC-RALLYE“, ein Muss für jeden Liebhaber klassischer und zeitloser Autoschönheiten. Über 135 Teams sind mit ihren Fahrzeugen der Einladung des Veranstalters (Pascal Kapp Rallye-Team) gefolgt und versprechen ein abwechslungsreiches Starterfeld mit Oldtimern und Klassikern aus unterschiedlichsten Zeiten und in verschiedensten Designs. Die chromblitzenden Zeitzeugen verwandeln die Straßen in ein Freilichtmuseum der Automobilgeschichte. Vom Ford A 2door aus dem Jahr 1928, der Borgward Isabella Baujahr 1961, bis zum MG Midget Baujahr 1980 – aus nahezu jeder Epoche können diverse Vertreter bewundert und natürlich auch fotografiert werden.
 
Im Folgenden finden Sie einen Überblick zu den verschiedenen Durchfahrzeiten bzw. der Mittags-/Kaffeerast der edelen Boliden:
 
ab 9.00 Uhr
„Startschuss“ an der Stadthalle Germering durch OB Andreas Haas

 
ab ca. 9.40 Uhr
Durchfahrt Perchting, Andechser Straße

 
ab ca. 10.25 Uhr
Durchfahrt Bernried, Weilheimer Straße/Seeshaupter Straße

 
ab ca. 12.00 Uhr
Einfahrt Mittagspause Griesbräu zu Murnau, Obermarkt Murnau

 
ab ca. 13.30 Uhr
Durchfahrt Peißenberg, Hauptstraße/Ludwigstraße

 
ab ca. 14.10 Uhr
Durchfahrt Fischen, Herrschinger Straße

 
ab ca. 14.30 Uhr
Einfahrt Kaffeepause Gasthof Hotel zur Post, Andechsstraße 1, Herrsching
 
ab ca. 15.35 Uhr
Durchfahrt Schöngeising, Brucker Straße
 
ab ca. 16.15 Uhr
Präsentation am Germeringer Marktsonntag, Stadthalle Germering

 
ab ca. 16.30 Uhr
Eintreffen der Fahrzeuge im GEP (Tiefgarage)
 

 Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Veranstalters unter www.pascal-kapp.de
 
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Landkreis – Zum 80. Mal jährte sich am 8. Mai das Ende des Zweiten Weltkriegs. Mehrere Städte und Gemeinden wie Emmering, Fürstenfeldbruck, Gröbenzell oder Puchheim riefen dies mit verschiedenen Veranstaltungen ins Gedächtnis.

Olching – Am Olchinger See ist die Sanierung und Umgestaltung des nordöstlichen Seeufers abgeschlossen. Dort wurde der alte Betoneinstieg mit Weg in den See abgerissen, der Uferbereich wurde naturnah gestaltet und in einen Sandstrand umgewandelt und der Weg wurde weiter weg vom See verlegt, um eine ansprechendere und sicherere Liegewiese zu erhalten.

Maisach – Der Bau der neuen ILS (Integrierte Leistelle) geht zügig voran und liegt sowohl im Zeit- als auch im Budgetplan.

Landkreis – Elisabeth Göpfert vom BUND Naturschutz in Bayern e.V. (BN), Projektmanagerin Kreisgruppe Dachau / Projekt Niedermoorverbund Dachauer-Freisinger-Erdinger Moos, berichtet über das Schicksal des einzigartigen Großen Brachvogels.

Althegnenberg/Hörbach – Die älteste Kleinkunstbühne Bayerns, das Hörbacher Montagsbrettl, feiert in diesem Jahr 50-jähriges Bestehen – und das mit einem großen, zehntägigen Festival für Kabarett, Musik und Kleinkunst. Vom 12. bis 21.

Gilching – Die Tage sind gezählt, die Abrissbirne steht bereits in den Startlöchern. Im Mai soll das ehemalige „Kaufhaus Herz“, Nachfolger war das Schuhhaus RENO, abgerissen werden. Eigentümer ist Manfred Herz, der trotz intensiver Suche keinen Nachfolger für das in Insolvenz gegangene Schuhhaus gefunden hat.

Fürstenfeldbruck – Seit Sonntag, 13. April, wird der 43-jährige Robert Nyikos aus Fürstenfeldbruck vermisst. Gegen 16 Uhr hatte er seine Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu Fuß verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.

Fürstenfeldbruck – Etwas wehmütig war die Stimmung schon, als zum letzten Mal die Spendenübergabe aus der Ausgabe der Erbsensuppe auf dem Brucker Christkindlmarkt stattfand.