Insgesamt 117 Hunde mit Begleitung waren zu Gast bei der besonderen Veranstaltung am vergangenen Sonntag, die zugleich das Ende der Freiluftsaison bedeutete
ak
Fürstenfeldbruck - Auch das zweite Hundeschwimmen auf dem Freibadgelände der AmperOase war ein voller Erfolg. Insgesamt 117 Hunde mit Begleitung waren zu Gast bei der besonderen Veranstaltung am vergangenen Sonntag, die zugleich das Ende der Freiluftsaison bedeutete. Einmal mehr stand das Freibad ganz im Zeichen der Hunde. Bei optimalen Bedingungen lud die AmperOase von 10 bis 17 Uhr zum Besuch ein. Die Wasserqualität im Becken wurde für die Vierbeiner angepasst. Dazu war die Umwälzpumpe ausgeschaltet worden, um das System von Keimen freizuhalten. Neben der seltenen Möglichkeit, in einem Schwimmbecken zu baden, gab es abseits des Wassers ein vielfältiges Programm. Der PSV Fürstenfeldbruck hatte einen Parcours aufgebaut. Die drei Erstplatzierten konnten dort Pokale und Eintrittskarten für die AmperOase gewinnen. Darüber hinaus gab es Informationsstände des Tierschutzbundes Fürstenfeldbruck, von Monika Förster mit Fressen für Hunde, Doris Kujukovic mit Halsbändern und Nicole Wünschirs mit Futter, Betten und Geschirren. „Wir sind auch mit dem zweiten Hundeschwimmen sehr zufrieden. Der große Erfolg aus dem vergangenen Jahr hat sich bei den Hundebesitzern rumgesprochen. Die Stimmung war durchweg geprägt von einem rücksichtsvollen Miteinander von Mensch und Tier. Alles in allem war es wieder eine schöne Veranstaltung“, freut sich Jürgen Krönauer, Leiter Technik bei der AmperOase.         red
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Wie jedes Jahr, rief das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales auch heuer wieder dazu auf, unter dem Titel „Zuhause daheim“ regional zu Veranstaltungen einzuladen. Der Seniorenbeirat in Gilching beteiligte sich an der Aktion und wählte als Untertitel: „Alt werden in Gilching“.

Gilching – Unter „Keine Windkraftanlagen auf dem Gebiet der Gemeinde Gilching“ starteten Sigrun Mairandres, Mathias Lottes sowie Anneliese Zinoni am Donnerstag in der Gaststätte Schützenhaus ihr Bürgerbegehren. Von den 60 anwesenden Zuhörern unterschrieb die Mehrheit den Antrag.

Fürstenfeldbruck – Man kann hier durchaus von einem großen Wurf und Entwurf sprechen: „Es ist sozusagen vollbracht“, freute sich Oberbürgermeister Christian Götz bei der Präsentation des Siegermodells zur geplanten Fliegerhorst Bebauung.

Gilching – Das Technologie-Unternehmen „SINN Power“ und das Kies- und Quetschwerk Jais aus Gilching bauen die weltweit erste schwimmende Photovoltaik-Anlage mit vertikalen Photovoltaik-Modulen.

Gilching - Wer hätte das gedacht? Gilchings bekanntester Grünen-Gemeinderat Peter Unger trat bei den Kommunalwahlen 1978 als Kandidat der SPD an und schaffte damals auf Anhieb den Einzug ins kommunale Gremium. Nach knapp einem Jahr jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten in Punkto Bodenpolitik.

Alling – In einer offiziellen Verleihungsfeier erhielt Alling kürzlich das Zertifikat Fairtrade Town. Fairtrade Ehrenbotschafter Manfred Holz war für die feierliche Übergabe der Auszeichnung eigens nach Alling gekommen. Er ist Gründungsmitglied der Fairtrade Organisation und setzt sich seit Jahrzehnten für Fairen Handel ein.

Fürstenfeldbruck – Autor und Zeichner Patrick Wirbeleit war zu Gast in der Stadtbibliothek in der Aumühle. Organisiert worden war die Veranstaltung von Christine Dietzinger, Lese- und Literaturpädagogin, Vorstand von Turmgeflüster e.V. und Mitglied im Bundesverband Leseförderung.