
Dr. Kurt Dejori ist 50 Jahre alt. Nach seiner Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie und Facharzt für Gefäßchirurgie im Klinikum Kaiserslautern und Klinikum Karlsruhe und anschließender Tätigkeit als Oberarzt in der Abteilung für Gefäßchirurgie im Krankenhaus Neustadt a. d. Weinstraße, war der gebürtige Südtiroler seit 2001 als Oberarzt in der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie im Klinikum Fürstenfeldbruck dort maßgebend am Aufbau der Gefäßchirurgie beteiligt.
Personell verstärkt wurde das Team Roman Kowalski. Der 35-jährige Facharzt für Gefäßchirurgie war die letzten sechs Jahre in der Chirurgischen Klinik Dr. Rinecker in München in der Gefäßchirurgie tätig.
Mit der Einrichtung einer eigenen Sektion für Gefäßchirurgie baut das Klinikum dieses wichtige Spektrum nun weiter aus und reagiert damit auf den steigenden Bedarf. Veränderte Lebensbedingungen führen zu einem Anstieg des durchschnittlichen Lebensalters der Menschen. Dazu kommen vermehrt Übergewicht und Bewegungsmangel und damit ein steigendes Risiko, an den Gefäßen zu erkranken.