Von links: Claudia von Loh (Saxofon), Susanne Maurer (Saxofon), Dominik Huber (Trompete), Franziska Zapf (Trompete), Nadine Sagasser (Trompete), Horst Labesius (Tuba) und Dirigent Paul Roh.
ak
Fürstenfeldbruck – Strahlende Gesichter gab es kürzlich bei der Probe des Jugendblasorchesters der Brucker Stadtkapelle: Vier MusikerInnen hatten sich erfolgreich der Musikerleistungsprüfung D1 beim Musikbund von Ober- und Niederbayern unterzogen und sind jetzt berechtigt, das Musikerleistungsabzeichen in Bronze zu tragen. Aber auch die „Großen“ wollten nicht zurückstehen: Claudia von Loh von der Stadtkapelle freute sich über ihren D1-Erfolg mit dem Saxofon ebenso wie Susanne Maurer. Dirigent Paul Roh und die stellvertretende Jugendleiterin Alexandra Woltz händigten die Urkunden über das erfolgreiche Bestehen aus.
Paul Roh betonte bei der Würdigung der Prüfungsergebnisse, dass es zwar in erster Linie ein toller Erfolg vor allem für die jungen Musiker sei, die Prüfungen ihm als Dirigenten aber auch einen wertvollen Fingerzeig für die Leistungsfähigkeit der Musiker und damit des jeweiligen Orchesters vermitteln.