Landrat Thomas Karmasin mit den Geehrten und Beteiligten der Feuerwehrehrung.
ak
Fürstenfeldbruck - Landrat Thomas Karmasin zeichnete in einer Feierstunde zusammen mit Kreisbrandrat Hubert Stefan zahlreiche Feuerwehrleute für langjährige aktive Mitgliedschaft bei den Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Fürstenfeldbruck aus.
In Anwesenheit von zahlreichen Gästen, darunter Bürgermeister, Feuerwehrkommandanten und Mitglieder der Kreisbrandinspektion, wurden die vom Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr verliehenen Ehrenzeichen für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft überreicht. Außerdem zeichnete Kreisbrandrat Hubert Stefan im Namen des Landesfeuerwehrverbandes Bayern Kreisbrandrat a.D. Hans-Dieter Wurm mit dem Bayerischen Feuerwehrehrenkreuz in Gold aus. Hans Bals (Freiwillige Feuerwehr Holzhausen), Dieter Keller (Freiwillige Feuerwehr Gernlinden), Günter Huber (Freiwillige Feuerwehr Germerswang), Josef Vogt (Freiwillige Feuerwehr Steinbach) und Ludwig Schalk (Freiwillige Feuerwehr Überacker) wurden mit dem Bayerischen Feuerwehrehrenkreuz in Silber geehrt. Nach dem offiziellen Teil im großen Sitzungssaal des Landratsamtes klang die Feier mit einem Empfang auf der festlich dekorierten Galerie des Pavillonanbaus aus. Für 25 bzw. 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden geehrt:
FF Luttenwang: Franz Wurm (40 Jahre)
FF Biburg: Josef Kluiber (40 Jahre)
FF Althegnenberg: Günther Weimann (25 Jahre)
FF Eichenau: Josef Spiess (40 Jahre), Daniel Schieber (25 Jahre)
FF Aich: Heinrich Schwarz (40 Jahre)
FF Gröbenzell: Oliver Altmann, Stefan Demeter, Michael Graef und Klemens Möller (alle 25 Jahre)
FF Germering: Tobias Lichti und Michael Neuleitner-Erl (beide 25 Jahre)
FF Gernlinden: KBR Hubert Stefan (40 Jahre)
FF Germerswang: Oliver Hirsch und Günter Strauß (beide 25 Jahre)
FF Maisach: Wolfgang Hagn (25 Jahre)
FF Malching: Franz Käser (25 Jahre)
FF Überacker: Josef Haas (40 Jahre), Robert Schwarzmann und Johann Steber (beide 25 Jahre)
FF Dünzelbach: Karl Oswald (40 Jahre
FF Grunertshofen: Dietmar Seiler (25 Jahre)
FF Moorenweis: Klaus Hermann und Michael Metzger (beide 25 Jahre)
FF Steinbach:Thomas Recher und Andreas Simnacher (beide 25 Jahre)
FF Günzlhofen: Konrad Huber (25 Jahre)
FF Oberschweinbach: Konrad Staffler (40 Jahre), Franz Leitmeir jun. und Walter Reitinger (beide 25 Jahre)
FF Olching: Walter Neumeier      (40 Jahre), Josef Neumaier, Bertram Schmitt und Harald Thurner (alle 25 Jahre)
FF Puchheim-Bahnhof: Thomas Arnold und Robert Neubauer (beide 40 Jahre), Michael Viehhauser (25 Jahre)FF Schöngeising Thomas Epp (25 Jahre).
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Schöngeising – Anfang Mai wurde eine neue Attraktion am Jexhof vorgestellt: ein taktiles 3D-Modell des Museums. Die blinden Schülerinnen Yagmur und Mobina des Sehbehindertenzentrums Unterschleißheim (SBZ) durften das Modell des Jexhof als Erste kennenlernen. Auf dem Weg zu einer inklusiven Gesellschaft können Museen nicht außen vor bleiben.

Fürstenfeldbruck – Mit einer gemeinsamen Kranzniederlegung am Luftwaffenehrenmal in Fürstenfeldbruck und am Royal Air Force Memorial in London gedachten am 8.

Türkenfeld – An der beliebten Waldkapelle nagt der Zahn der Zeit. Um die Maßnahmen zum Erhalt des malerisch gelegenen kleinen Andachtshauses an der Straße nach Sankt Ottilien finanzieren zu können, starten die Gemeinde und die Pfarrei Mariä Himmelfahrt gemeinsam einen Spendenaufruf.

Fürstenfeldbruck – Die Erbsensuppe der Offizierschule der Luftwaffe auf dem Brucker Christkindlmarkt ist für viele Besucher ein Muss. Im vergangenen Jahr haben die fleißigen freiwilligen Helfer rund 4.000 Liter zubereitet. Ausgegeben wurde die schmackhafte Suppe wieder gegen einen freiwilligen Obolus.

Fürstenfeldbruck - Seit Ende des Jahres 2023 bereitet das Landratsamt Fürstenfeldbruck das Gebäude 104 mit den Bauteilen A bis D zur Unterbringung von Asylbewerbern vor. Auch ein Zelt mit Versorgungscontai-nern wurde auf dem dortigen Appellplatz aufgestellt.

Fürstenfeldbruck - Es ist Dienstag, 12:30 Uhr. Polizei fährt auf den Pausenhof der FOS in Fürstenfeldbruck. Ein weiterer Streifenwagen steht nahe der nächsten Kreuzung. Um 12:45 Uhr fahren zwei schwarze Limousinen am Schulgebäude vor. Ahmad Mansour steigt aus. Er ist Psychologe, Extremismusforscher und Islamexperte.

Fürstenfeldbruck – Die AmperOase verfügt ab jetzt über einen mobilen Beckenlift für den Einsatz an allen Becken im Hallen- und Freibad (am 25-Meter-Sportbecken und Lehrschwimmbecken im Hallenbad sowie am 50-Meter-Mehrzweckbecken im Freibad).

Eichenau - Die Grünen in Eichenau sehen sich im Europawahlkampf gezielten Zerstörungen ihrer Wahlplakate ausgesetzt. So wurden die Plakatständer in Eichenau Gegenstand systematischer Zerstörungswut.