Christian Jais holte sich den bayerischen Vizemeistertitel über die Mitteldistanz.
ak
Fürstenfeldbruck/Chiemsee – Triathlet Christian Jais aus Oberschweinbach startete erfolgreich bei der Bayerischen Meisterschaft über die Mitteldistanz. Der Wettkampf fand im Rahmen des Chiemseetriathlons statt. Zu bewätigen waren zwei Kilometer Schwimmen im 16 Grad kalten und welligen bayerischen Meer, 80 hügelige Kilometer auf dem Rad und 20 schottrige Laufkilometer. Jais gewann hier im letzten Jahr bereits die Kurzdistanz.
Er erwischte auch diesmal einen guten Tag und lag nach dem Radfahren bereits auf dem 7. Platz, beim Lauf konnte er noch einen Konkurrenten überholen und erreichte so Platz 6 in einem starken Feld mit einigen Profikollegen. Dabei gewann er zum einen seine Altersklasse und zum anderen den zweiten Platz in der Wertung der Bayerischen Meisterschaft und darf sich jetzt Bayerischer Vizemeister über die Triathlonmitteldistanz nennen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Seit Montag wird die elfjährige Angelina aus Traunreut (Landkreis Traunstein) vermisst. Die Polizei hofft auf die Unterstützung der Bevölkerung und sucht mit einem Foto und einer Personenbeschreibung nach dem Kind. Sie wohnte noch bis 31. August in Olching.

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.