ak
Puchheim – Die hiesigen Tierschutzorganisationen haben mit großen Geldnöten zu kämpfen bei stetigem Zuwachs an bedürftigen Tieren und steigenden Kosten. Der Puchheimer Verein Pfotenhelfer e.V., eine Vermittlungsstelle für Hunde und Katzen, organisiert daher zum 2. Mal einen Flohmarkt, in der Hoffnung, damit ein bisschen Geld für seine Schützlinge einzunehmen, „denn unsere Kassen sind leider leer!“, bedauert die erste Vorsitzende Kerstin Said.
Der Flohmarkt findet am jetztigen Freitag, 12. und Samstag, 13. Mai von14 bis 19 bzw. 8 bis 19 Uhr statt, in der Einfahrt des Vereinssitzes, Blütenstr. 4a. Verkauft werden nicht nur Tierzubehör, sondern auch Haushaltsartikel, Kleidung, Lampen, Fahrräder, Dekos, Bücher u.v.m. Bei Kaffee und Kuchen freuen sich die Vereinsmitglieder, altbekannte und neue Tierschutzfreunde begrüßen zu dürfen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass aufgrund des nachbarschaftlichen Friedens Ihr Hund zuhause bleiben muss!
„Gerade in den letzten Wochen und Monaten haben sehr viele Hunde und Katzen jeder Altersgruppen ihr Zuhause verloren“, beklagt Said. Die Grundversorgung der Tiere, das Chippen, Entwurmen, der EU-Pass, ein medizinischer Check-up usw. haben große Lücken in die Tierschutzkasse gerissen. Der Erlös des Flohmarkts wird daher für offene Rechnungen verwendet. Auch Spenden sind höchst willkommen! Spendenkonto: DE27 7016 3370 0003 2222 25, BIC GENODEF1FFB, VR Bank Olching.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.