Das Gruppenbild der 85 Kinder, die an der Ballschul-Olympiade des Amperparks teilgenommen haben
85 kleine Ballakrobaten haben an der 11. Ballschul Olympiade im Amperpark Emmering teilgenommen.
ak
Emmering – „Dinooo!“ Mit diesem Ausruf versuchten die Kinder am zweiten Novemberwochenende im Amperpark Emmering zum elften Mal, den Dino aus seinem Winterschlaf zu wecken, um mit seiner Unterstützung die aufregende 11. Ballschul-Olympiade zu bestreiten.
85 Kinder hatten sich dafür angemeldet, um einen sportreichen Tag zu erleben und ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten unter Beweis zu stellen. Sie wurden von qualifizierten Trainern durch neun abwechslungsreiche Stationen geführt und konnten dadurch in verschiedenen Sportbereichen all das anwenden, was sie vorher im Bereich Fangen und Werfen und anderen Spielen in der Ballschule erlernt hatten. Es gab die Möglichkeit sich durch einen spannenden Parcours zu spielen, seine Teamfähigkeit bei diversen Ballspielen zu demonstrieren und das Können im Umgang mit Ball und Schläger zu zeigen.
Dabei waren sowohl zahlreiche Eltern, als auch der Dino immer zur Stelle, um die Kinder entsprechend zu unterstützen und anzufeuern.
In der abschließenden Siegerehrung erklärte die Ballschulleiterin Heike Fleischmann alle Teilnehmer zu verdienten Gewinnern, woraufhin jeder mit seiner Medaille und seiner Urkunde auf einem Siegertreppchen stolz in die Kamera des Fotographen lächeln durfte.
Das Gruppenbild mit den einheitlich grauen Dino-Tour-T-Shirts, welches jedes Kind zu Beginn bekam, zeigt die große Gemeinschaft der Ballschule.
Nach diesem einwandfreien Ablauf können sich alle schon auf die nächste Olympiade in einem Jahr freuen.                                  red
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Sie sind viele und sie sind viel unterwegs, ohne dass sie groß von sich Reden machen: Die Ehrenamtlichen der AWO in Gilching unter Federführung der langjährigen Vorsitzenden Xenia Strowitzki.

Gilching – Im Christoph-Probst-Gymnasium Gilching wird seit Ostern nicht nur gepaukt, sondern auch gejammt. Unter Federführung von Schulleiterin Elisabeth Mayr haben sich musikalische Talente zu einer Band zusammengefunden. Damit das Ganze aber nicht nur ein Pausenhof-Projekt bleibt, fehlte der geeignete Coach. Und da wurde Mayr bei Dr.

Puchheim – Im Rahmen des Projekts „KLASSE Job - Raus aus der Schule, rein in die Wirtschaft“, initiiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Puchheim, bot Maria Silbernagl, Lehrerin am Gymnasium Puchheim, ein P-Seminar an, in dem die sieben teilnehmenden Schüler Podcast-Folgen aufnahmen.

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.