Jonni Krause und Anja Malchartzeck kommen mit dem Norddeutschen Handpuppentheater und „Leo Lausemaus“ mit der neuen Folge „Der Piratenschatz“ nach Eichenau
ak
Eichenau – Jonni Krause und Anja Malchartzeck kommen mit dem Norddeutschen Handpuppentheater und „Leo Lausemaus“ mit der neuen Folge „Der Piratenschatz“ nach Eichenau. Die Vorstellung in der Friesenhalle, Hauptstr. 60, beginnt am Sonntag, 10. Juni um 11 Uhr. Nach der Vorstellung dürfen sich alle Kinder von Mama oder Papa kostenlos mit „Leo Lausemaus“ fotografieren lassen. Seit Januar 2015 besitzen Jonni und Franko Krause als einziges Handpuppentheater die Aufführungsrechte für „Leo Lausemaus“ als Puppenspiel für Deutschland, Österreich und die Schweiz von Super RTL. „Leo Lausemaus“, ein kleiner Mäuserich, erobert die Welt. Er lebt mit seinen Eltern, seiner kleinen Schwester „Lili“ und seinen Freunden in einem kleinen Dorf am Waldrand. Sein ständiger Begleiter, Weggefährte und Vertrauter ist sein Kuscheltier „Teddy“. Mit ihm teilt „Leo“ all seine Freude, aber auch alle kleinen Sorgen. „Leos“ Eltern leisten die Kinder- bzw. Mäuseerziehung mit Fürsorge und Verständnis, auch wenn sie mit den abenteuerlichen und eigenwilligen Unternehmungen ihres Sohnes nicht immer einverstanden sind. „Leo“ ist vier Jahre alt und besucht mit seinem besten Freund „Didi“ und den guten Gefährten „Billy“, „Henry“, „Tessa“ und „Fipsi“ den Kindergarten. So können sich Kinder mit „Leo“ und seinen Freunden auf einfache Weise gut identifizieren.

Die Bücher von „Leo Lausemaus“ sind mittlerweile in 27 Sprachen übersetzt, so dass es kein Wunder ist, dass allein in Deutschland über eineinhalb Millionen Bücher und über eine halbe Million Hörspiele von „Leo Lausemaus“ verkauft wurden. Seit Oktober 2014 ist die sympathische Maus auch ständiger Gast bei „Toggolino“ von Super RTL im Vorschulprogramm. Der Eintritt für die Vorstellung beträgt pro Person 10 Euro. Karten gibt es nur an der Tageskasse. Dieser Artikel gilt für unsere Leser übrigens als Ermäßigungsschein um zwei Euro pro Person; egal ob ausgeschnitten oder fotografiert. Mehr Informationen sind erhältlich unter der Telefonnummer 0177 2135594.   red
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gröbenzell - Eine Institution im Landkreis Fürstenfeldbruck feiert 40-jähriges Bestehen: Die gemeinsame Rettungswache von Johanniter Unfallhilfe und Malteser Hilfsdienst in Gröbenzell. Seit dem 31.

Weßling - Die Sanierung und die Erweiterung der Fahrradabstellanlagen am Bahnhof haben begonnen. Die bisherigen Anlagen sind nun mit neuen Dächern, Dachrinnen und Beleuchtung ausgestattet. Zusätzlich hat die Gemeinde 23 nicht überdachte Abstellplätze zwischen dem Bahnhofsgebäude und den Gleisen installiert.

Fürstenfeldbruck – Der Haushalt des Landkreises Fürstenfeldbruck für das Haushaltsjahr 2024 wurde von der Regierung von Oberbayern mit Schreiben vom 15. März genehmigt. Die Haushaltswirtschaft ist geordnet und die dauernde Leistungsfähigkeit gilt als gerade noch gesichert.

Fürstenfeldbruck – Am 7. April 2022 hat der Kreistag den Abbruch der Alten Landwirtschaftsschule beschlossen und somit die Möglichkeit für einen Erweiterungsbau der Pestalozzi-Schule geschaffen. Die Pestalozzi-Schule hat bis dahin das Erdgeschoss der Alten Landwirtschaftsschule genutzt.

Fürstenfeldbruck – Die Erlöserkirche in Fürstenfeldbruck wird ab Mitte Mai umfassend saniert. „Nach über 40 Jahren ist das auch dringend nötig", so Dekan Ambrosy. Nicht nur eine umfassende Innenrenovierung ist geplant, sondern auch ein neuer Außenanstrich.

Fürstenfeldbruck – Auf der Pressekonferenz am letzten Freitag konnte die VR-Bank Fürstenfeldbruck mit sehr guten Zahlen brillieren. Der Kurs geht nach wie vor auf solides Wachstum. So stellt sich die heimische Bank als stabiler Anker im Bankwesen auf.

Fürstenfeldbruck – 644 Bäume für 644 Stimmen: Bio-Landwirt Joe Kellerer aus Lindach hat sein Versprechen nun eingelöst, für jede Wählerstimme, die er im März 2023 bei der Wahl zum Oberbürgermeister als Kandidat für Die PARTEI bekam, einen Baum zu pflanzen.

Landkreis – Ende Februar versammelten sich neun politisch engagierte Schüler zur Gründungsversammlung der Schüler Union Fürstenfeldbruck. Der Landesvorsitzende der Auszubildenden und Schüler Union Bayern Nevio Zuber begleitete die Neugründung, welche Daniel Tibursky aus Germering geplant hatte.