Der neue Vorstand des Fördervereins der Josef-Dering-Grundschule von links: Andreas Bornstein, Sophie Perrot und Susanne Himmelsbach.
ak
Eichenau - Bei der jährlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Josef-Dering Grundschule wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand. Nach über drei Jahren Vorstandstätigkeit traten die erste Vorsitzende Susanne Himmelsbach, die zweite Vorsitzende Claudia Wüst und Schatzmeisterin Karina Brendel aus familiären Gründen von ihren Ämtern zurück.
Die drei engagierten Mütter hatten im Jahr 2011 den Verein mitgegründet und viel Zeit und Mühe in die Aufbauarbeit gesteckt. Nach einem letzten Bericht über die Erfolge des vergangenen Jahres und der Entlastung des Vorstandes wurden sie unter großem Applaus verabschiedet.
Dank des Engagements der Eichenauer Eltern stand der neue Vorstand schon bereit. Zur ersten Vorsitzenden wurde Sophie Perrot gewählt, die dem Förderverein bereits seit längerem angehört und viele neue Ideen mitbringt. Den Posten der zweiten Vorsitzenden übernahm Susanne Himmelsbach und stellt dem Verein somit auch in Zukunft ihre wertvolle Vorstandserfahrung zur Verfügung. In das Amt des Schatzmeisters wurde Steuerberater Andreas Bornstein gewählt. Auch mehrere Beisitzerposten im erweiterten Vorstand mussten neu besetzt werden. Gewählt wurden Markus Bauer, Kristin Eisfeldt, Simone Schnell und Isabell Wipiejewski.
Bereits seit 2011 unterstützt der Förderverein die Josef Dering Schule finanziell und ideell. Gemeinsam mit Schulleitung und Elternbeirat finden zahlreiche Projekte und Aktionen statt, um die Grundschulkinder zusätzlich zu fördern und ihre Sozialkompetenz zu stärken. Weitere Informationen zur Arbeit des Fördervereins sind verfügbar unter www.foerderverein-eichenau.de.    
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Man kann hier durchaus von einem großen Wurf und Entwurf sprechen: „Es ist sozusagen vollbracht“, freute sich Oberbürgermeister Christian Götz bei der Präsentation des Siegermodells zur geplanten Fliegerhorst Bebauung.

Gilching – Das Technologie-Unternehmen „SINN Power“ und das Kies- und Quetschwerk Jais aus Gilching bauen die weltweit erste schwimmende Photovoltaik-Anlage mit vertikalen Photovoltaik-Modulen.

Gilching - Wer hätte das gedacht? Gilchings bekanntester Grünen-Gemeinderat Peter Unger trat bei den Kommunalwahlen 1978 als Kandidat der SPD an und schaffte damals auf Anhieb den Einzug ins kommunale Gremium. Nach knapp einem Jahr jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten in Punkto Bodenpolitik.

Alling – In einer offiziellen Verleihungsfeier erhielt Alling kürzlich das Zertifikat Fairtrade Town. Fairtrade Ehrenbotschafter Manfred Holz war für die feierliche Übergabe der Auszeichnung eigens nach Alling gekommen. Er ist Gründungsmitglied der Fairtrade Organisation und setzt sich seit Jahrzehnten für Fairen Handel ein.

Fürstenfeldbruck – Autor und Zeichner Patrick Wirbeleit war zu Gast in der Stadtbibliothek in der Aumühle. Organisiert worden war die Veranstaltung von Christine Dietzinger, Lese- und Literaturpädagogin, Vorstand von Turmgeflüster e.V. und Mitglied im Bundesverband Leseförderung.

Starnberg - Bei der Sportlerehrung des Landkreises Starnberg ehrte Landrat Stefan Frey über 100 anwesende Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Erfolge in den Jahren 2022 und 2023.

Türkenfeld - Der Gemeinde Türkenfeld wurde am heutigen Mittwoch, 17.04.2024 die wahrscheinliche Sichtung eines Wolfes gemeldet. Das Tier ist auf einer Wildkamera-Aufnahme im Bereich der Waldkapelle im Grenzbereich zu Sankt Ottilien zu sehen (Aufnahmedatum: 16.04.2024).