Die Ü50-Mannschaften trugen bereits zum 15. Mal den Fußball-Mannschaftswettkampf in Alling aus
ak
Alling - Sport hält jung. Das beweisen die Aktiven der Fußball-Ehrenliga jedes Jahr beim großen Hallenturnier in Alling. Die Ü50-Mannschaften trugen – bereits zum 15. Mal - den Mannschaftswettkampf aus. Zu Gast war wie immer die Ehrenliga des FC Bayern. Es ist übrigens das einzige Freundschaftsturnier, zu dem diese Mannschaft im Winter kommt. Der austragende Verein TSV Alling konnte gleich mit zwei Mannschaften antreten! Die Organisatoren waren also auch als Spieler im Einsatz - quasi im Fußball-Dress kümmerten sie sich gleichzeitig um den reibungslosen Ablauf des Events. „Wir fühlen uns besonders geehrt, dass der Bürgermeister Frederik Röder jedes Jahr unser Turnier eröffnet. Wir sind der einzige Austragungsort, an dem das so ist!“ betont Organisator und aktiver Allinger Seniorenspieler Klaus Böck. „Die Mannschaften kommen jedes Jahr gerne zu uns. Sie loben besonders unsere schöne Sporthalle“ ergänzt er noch. Die meisten haben für nächstes Jahr schon wieder zugesagt.  In diesem Jahr besiegte die Mannschaft des SV Stadtwerke den FC Bayern im Finale beim Siebenmeterschießen. Mit dem Münchner Hallen-Masters am 3. März in der Budrio-Halle Eichenau endet die Hallensaison. Dann geht es für die sportlichen Ü50er schon früh im Jahr wieder ins Freie. „Mia san ja gegerbt, wia a guada Lederboi. Mia hoidn des scho aus,“ scherzt Klaus Böck.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Olching – Die Vorbereitungen zur FFB- Schau in Olching laufen auf Hochtouren. Bereits jetzt haben sich namhafte Unternehmen aus der Region angemeldet, um deren Unternehmen auf der Traditionsmesse zu präsentieren.

Fürstenfeldbruck – Den aktuellen Stand einer Reihe von Brucks Zentralthemen legte bei einem Pressegespräch Oberbürgermeister Christian Götz offen, zusammen mit Stadtbaurat Johannes Dachsel und Stadtkämmerer Marcus Eckert.

Doppelhaushalt 2024/25

Puchheim – Die Stadtbibliothek Puchheim ist ausgezeichnet. Und das jetzt auch ganz offiziell: Am 12. Oktober wurde ihr das Goldene Bücherei-Siegel des Sankt Michaelsbunds 2024/25 verliehen.

Gernlinden – Das Freilichtmuseum auf der Glentleiten bot den gebührenden Rahmen für die Verleihung der Ehrenamtspreise „Engagiert 2024“ des BLSV Sportbezirks Oberbayern.

Olching – Die Bezirksmedaille Oberbayern wird jährlich an Personen verliehen, die sich durch außergewöhnliche Verdienste um die Gemeinschaft hervorgetan haben. In diesem Jahr wurden wieder zwei Personen aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck ausgezeichnet. Bei der feierlichen Zeremonie im Tagungszentrum Kloster Seeon wurde ihr außerordentliches Engagement hervorgehoben.

Landkreis – Wie Landwirte und Gärtner Samen benötigen, um Pflanzen zu ziehen, so benötigen Förster und Waldbesitzer Samen, um neue Bäumchen anzuziehen, die man dann pflanzen kann. Doch wo kommen diese Samen her? Im Wald nahe Jesenwang fand kürzlich die Ernte von Bucheckern statt, die für die Anzucht von neuen Rotbuchen benötigt werden.

Fürstenfeldbruck – Beim Lichtspielhaus in der Maisacher Straße 7 freut man sich, seine Besucher über den laufenden, und nun fast vollständigen Umbau der beliebten Loge in Saal 1 zu informieren.

Fürstenfeldbruck – Transparent und regional zeigt das Energie-Monitoring der Stadtwerke Fürstenfeldbruck zu wie viel Prozent die Energieversorgung mit regenerativem Strom im Versorgungsgebiet erfolgt.