Die Besuchergruppe der CSU Alling mit Reinhold Bocklet.
ak
Alling - Die Energiewende und ihre Folgen für Bayern sowie eine Reihe von Fragen zum parlamentarischen Alltag standen im Mittelpunkt einer Diskussion, die eine Besuchergruppe des CSU-Ortsverbandes Alling unter Leitung von Bürgermeister Frederik Röder mit dem Stimmkreisabgeordneten Reinhold Bocklet im Bayerischen Landtag führte. Im Rahmen des Besuchs konnten die Teilnehmer von der Tribüne aus auch die Plenardebatte des Landtags verfolgen, in der es u.a. um die steuerliche Förderung von energetischer Gebäudesanierung ging. Landtagsvizepräsident Bocklet betonte, dass die Bewältigung der Energiewende gerade für Bayern eine besondere Herausforderung darstelle, weil der Aufstieg des Freistaats an die Spitze aller Bundesländer nicht zuletzt dank günstiger Energie-, insbesondere Stromkosten gelungen sei. Den Besuch im bayerischen Parlament schloss eine zünftige Brotzeit in der Landtagsgaststätte ab.     red
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.