Der neue Wirtschaftsbeirat von Fürstenfeldbruck.
Der neue Wirtschaftsbeirat: Robert Fedinger, Domenik Gerapetritis, Andreas Mall (u.v.l) sowie Dirk Hoogen, Wolfgang Lastner und Martin Urban (o.v.l.).
Stadt Fürstenfeldbruck

Fürstenfeldbruck - Am 3. September fand die konstituierende Sitzung des Wirtschaftsbeirates statt. Im März hatte der Stadtrat beschlossen, dieses neue Gremium zu installieren.

Die Mitglieder sind:

-           Robert Fedinger, Vorstandsmitglied VR-Bank Fürstenfeldbruck

-           Wolfgang Lastner, Inhaber von Berchtold Pelz Leder

-           Andreas Mall, Geschäftsführer und Finanzchef Firma Camper Boys

-           Domenik Gerapetritis, Gründer FinTech Startup Extauri, Vorstand Moneeda AG

-           Dirk Hoogen, Kommunikationsdirektor Sparkasse Fürstenfeldbruck

-           Martin Urban, Geschäftsführer bei TAB Deutschland, Region Fürstenfeldbruck und München; freiberufliche Beratungstätigkeit und Businesscoaching

Michael Philipp Weidinger verlässt das Gremium zeitnah wieder – kurzfristig hat sich ein Wegzug aus der Stadt ergeben. Nach der Satzung des Beirates kann aber nur ein Fürstenfeldbrucker Einwohner Mitglied sein. Erster Nachrücker ist Konrad Englschalk (Inhaber Schuhhaus Englschalk), der in der Stadtratssitzung vom September neu in den Beirat berufen wird. Auch aus diesem Grund wurde in der ersten Sitzung noch kein Vorsitzender benannt.

Die Amtszeit des Wirtschaftsbeirates geht vom 1. September 2019 bis 31. August 2022. Aufgabe ist es, den Stadtrat und die Stadtverwaltung in Angelegenheiten mit Bedeutung für die örtliche Wirtschaft, insbesondere Standortfragen, Fragen der allgemeinen wirtschaftlichen und technologischen Entwicklung, der An- und Umsiedlung von Unternehmen, des Arbeitsmarktes, der beruflichen Qualifikation, der gewerberelevanten Flächenplanung und bei für die örtliche Wirtschaft bedeutsamen Fragen des Straßenverkehrs zu beraten.

Das könnte Sie auch interessieren