Fürstenfeldbruck - Nach einer Sommerpause startet der monatliche FRIDAY CLUB am kommenden Freitag – wegen des Brückentags mit einer Woche Verschiebung. Von 17 bis 20 Uhr laden vier Innenstadtgeschäfte Kunden und Interessierte ein, ihren Laden und die Inhaber besser kennen zu lernen. „Dies ist keine Verkaufsveranstaltung, auch wenn einige Händler aus diesem Anlass einen Benefit anbieten. Das wichtigste Ziel ist, die verschiedenen Brucker Geschäfte besser kennenzulernen und sich mit andern Kunden auszutauschen“ unterstreicht Peter Schmid, Vorsitzender des Stadtmarketing Forums. Ein innovatives Marketing-Konzept, das aus diesem Grund auch für den bayrischen Stadtmarketingpreis 2024 nominiert wurde.
Teilnehmer in dieser Runde sind Geschäfte entlanglang der Dachauer Straße: BETTEN-RITTER, BANDOU UNDERWEAR, FÜLLOSOPHIE und der KULTSTORE. Die drei letzten Shops haben sich schon am 1. Dezember letzten Jahres vorgestellt, damals aber haben sich wegen des unerwartet heftigen Wintereinbruchs die wenigsten Kunden auf die Straße getraut. Besonders erfreut ist Schmid, dass die finale Schließung des KULTSTORE abgewendet werden konnte. „Leerstände von Läden schaden jeder Innenstadt“, betont er und appelliert an die Flexibilität der Hausbesitzer bei der Mietpreisfindung.