Quick, regional und lecker

Fürstenfeldbruck – Das P-Seminar der 11. und 12. Jahrgangsstufe des Graf-Rasso-Gymnasiums hat als „Junior Unternehmen“ die Schülerfirma „GRGProducts“ gegründet. Im Rahmen dieses Projektes haben 14 Schüler seit letztem Oktober fleißig daran gearbeitet. Nach anfänglicher diskussionsreicher Produktfindung hatten sich die jungen Leute schließlich auf ein Müsli ToGo geeinigt und ihre gemeinsame Kreation weiter optimiert.
Die Mühe wird sich hoffentlich nicht nur im Sinne guter Schulnoten lohnen, denn noch vor Weihnachten soll der Pausensnack, für den sich die Oberstufler den originellen Namen „Quicksly“ haben einfallen lassen, zum Preis von 2,50 Euro auf den Markt gebracht werden. Beim Verkauf ihres Produkts setzen die Oberstufenschüler vorwiegend auf regionale Partner. „Quicksly“ ist für den unmittelbaren Verzehr gedacht und beinhaltet ein Schokoladenmüsli im Becher mit 80 Gramm Inhalt sowie eine 250 ml Packung H-Vollmilch und einen Holzlöffel. Am ansprechenden Design hat die Schüler-Marketingabteilung lange gefeilt und dementsprechend viel Zeit in die Ideenfindung und praktische Umsetzung einer ansprechenden zart-lila Verpackung gesteckt.
Das feine Müsli soll es natürlich für alle Schüler im Graf-Rasso-Gymnasium in der Mensa zu kaufen geben sowie voraussichtlich im „AEZ“. Die übrigen Produkte gehen einerseits an ein Kieswerk zur kulinarischen Versorgung der Mitarbeiter und andererseits an private Käufer. Beispielsweise können die Anteilsscheineigner von „GRGProducts“ somit auch eines der vielversprechenden Müslis-ToGo erwerben. red