– Der Puchheimer Tanzsportclub TSC Alemana einen neuen Vorstand gewählt. Kaum hatte der Tanzsportclub die Corona Zeit überstanden, musste der Club mit einem neuen Desaster fertig werden. Das Parket im Keller des Sportzentrums an der Bürgermeister-Ertl Straße war durch eingedrungenes Wasser überschwemmt.
Der Puchheimer Tanzsportclub TSC Alemana einen neuen Vorstand gewählt.
Alemana Puchheim

Puchheim – Der Puchheimer Tanzsportclub TSC Alemana einen neuen Vorstand gewählt. Kaum hatte der Tanzsportclub die Corona Zeit überstanden, musste der Club mit einem neuen Desaster fertig werden. Das Parket im Keller des Sportzentrums an der Bürgermeister-Ertl Straße war durch eingedrungenes Wasser überschwemmt. Das Ereignis jährt sich nun im Mai dieses Jahres und noch immer hat der Verein keinen Tanzsaal. In dieser Situation brauchten die Tanzsportler zwei Runden, um den turnusmäßig ausscheidenden, krisenbewährten Vorstand neu zu wählen. Denn der neue Vorstand muss dafür sorgen, dass der Sportbetrieb für alle Abteilungen erhalten bleibt.

Während die Freizeitsportler, die Kinder- und Jugendkurse im Spiegelsaal im Sportzentrum trainieren können, musste für die Turnierpaare geeignetes Trainingsparkett gefunden werden, was schwierig ist da das Turniertraining große Parket Flächen benötigt. In Gröbenzell können sie im Freizeitzentrum einen Saal anmieten, ebenso im Tanzsport Club Blau Gold in Karlsfeld. Auch beim Tanzsportclub Eichenau und Unterschleißheim können sie zeitweise trainieren.

Der neue Vorstand ist fest entschlossen, den Puchheimer Traditionsclub aus dieser Krise zu führen, die Mitglieder zu halten und auch den Turnierbetrieb weiter zu ermöglichen. Die neuen Vorstände sind: Sportwart Carolin Gehringer, 1. Vorsitzender Alexander Peuker, 2. Vorsitzender Anton Skuratov (Trainer), Schatzmeisterin Waltraud Schöfer, Schriftführer und Presse: Harald Schöfer.           red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Eine Teilnahme an den Meisterschaften im Rollstuhl-Handball war den Sportlerinnen und Sportlern der Brucker TuS-Rollstuhlabteilung bisher nur mit geliehenen Rollstühlen möglich. Mit einer Crowdfunding-Aktion sollte dies geändert werden.

Schöngeising – Die Blasmusik Schöngeising feiert ihr 40-jähriges Bestehen und lädt dieses Wochenende zu einem großen Jubiläumsfest ins Gemeinschaftshaus ein.

Maisach – Seit über 30 Jahren veranstaltet die Hühnerleiter Maisach e. V. anspruchsvolles Kindertheater mit professionellen Schauspielgruppen. In der vergangenen Saison strömten rund 750 Kulturfans zu sieben Vorstellungen ins Pfarrheim Maisach.

Fürstenfeldbruck – Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage erweitert die Ökumenische Nachbarschaftshilfe Fürstenfeldbruck ihr Angebot: Die Betreuungsgruppe „Raus aus dem Haus“ wird ab Mai um einen zusätzlichen Termin am Dienstag ergänzt.

Gröbenzell – Die Malteser haben damit begonnen, im Landkreis Fürstenfeldbruck das ehrenamtliche Projekt „Herzenswunsch-Krankenwagen“ zu realisieren, um Menschen, die unheilbar krank oder lebensverkürzend erkrankt sind, letzte Wünsche zu erfüllen.

Fürstenfeldbruck - Die Wittelsbacher Halle hat im Laufe ihrer Jahrzehnte schon einige spektakuläre Spiele erlebt und das Spiel gegen den EHV Aue ist sicherlich eines davon. Leidgeprüft in Sachen Spieler war Trainer Martin Wild in dieser Saison schon oft.

Olching – Einen weiteren Schritt auf dem Weg zum schwarzen Gürtel konnten die Mitglieder des Olchinger Taekwondo-Vereins Taeryon Ende Februar bei der halbjährlich stattfindenden Farbgürtelprüfung zurücklegen. Bei der von den Großeistern Otfried und Patrick Schanz (beide 5. Dan), sowie Großmeister Song Jun-Ho (6.