Oberschweinbach - Unbekannte Täter versuchten den Bauwagen des Waldkindergarten in Oberschweinbach aufzubrechen. Zunächst wurde versucht, die Eingangstüre aufzuhebeln, was aber missling. Anschließend versuchte der Täter durch Einschlagen einer Fensterscheibe in den Bauwagen zu gelangen. Nachdem auch dieser Versuch scheiterte, schlug der Täter noch gewaltsam gegen die Seitenwand des Bauwagens. Eine Beute machte der Täter zwar keine, hinterließ aber einen Sachschaden von 200 Euro.

Oberschweinbach - Unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an einem in Oberschweinbach geparkten Auto den Außenspiegel in Brand gesetzt. Am Dienstag, 31.10.2017 gegen 23:00 Uhr bemerkten Anwohner des Forstwegs in Oberschweinbach Feuer an einem in der Straße geparkten Pkw und verständigten die Feuerwehr.
Germering - Eine neue Erfahrung hinsichtlich der Ausgestaltung eines Schulprojekttages durch ihre Schüler mussten am 11. Juli die Verantwortlichen einer Schule in Germering machen.
Oberschweinbach - Durch das tatkräftige Engagement des „DmZ“ (Dorf mit Zukunft) konnten die Geräteschuppen des Gartenbauvereins im Klostergarten Spielberg wieder gerichtet werden.
Oberschweinbach - Offensichtlich zu schnell nahm ein 46-jähriger Fürstenfeldbrucker mit seinem Quad den Kreisverkehr bei Oberschweinbach. Gegen 14.30 Uhr verlor er am Sonntag, 12. Juli, kurz danach die Kontrolle über sein Vehikel und prallte nach links gegen einen Zaun. Dabei kam er unter den Quad zum liegen.
Unterschweinbach – Hygrometer, Kumuluswolken, Kondensation, Atlantisches Tief oder Azorenhoch: das sind alles Fachausdrücke, mit denen unsere Kindern normalerweise erst ab der vierten Grundschulklasse zu tun haben. Doch für Sebastian Kammerlocher waren diese Termini schon im Kindergartenalter keine Fremdwörter.