Olching - Die Olchinger Innenstadt bietet dem lokalen Kunden alles, was das Herz begehrt. Das zeigt auch die Erhebung des Olchinger Stadtmarketings, das zwischen Juni und Juli insgesamt 160 Betriebe der Hauptstraße und der angrenzenden Nebenstraßen zu den Verkaufsflächen, Mitarbeiterzahlen und Sortimenten befragt hat: Über 21.000 Quadratmeter Verkaufsfläche sind im Olchinger Innenstadtbereich zu finden, verteilt auf 160 Betriebe. Besonders stark vertreten sind darunter Dienstleister (35%) und Betriebe im Gesundheitsbereich oder einem Sortimentsanteil.

Olching - David Karl vom Motorsportclub Olching sitzt bereits seit dem vierten Lebensjahr im Kart.

Olching - Anfang 2019 hatte die Theune Spa Management GmbH mit Sitz in Köln Interesse am dritten Bauabschnitt des Gewerbeparks an der B471 bekundet, um dort eine ihrer einmaligen Wellnessoasen zu errichten.

Olching - An jeden noch so kleinen Strohhalm hatten sich Martin Smolinski und sein Team geklammert um in der Saison 2020 noch Rennen fahren zu können und sich den Traum vom Speedway Grand Prix 2020 erneut erfüllen zu können. „Nach Rücksprache mit meinem Chirurgen FIM / BSI, meinem Team und meinen Sponsoren mussten wir heute die sehr traurige Entscheidung

München /Olching - Am Sonntagabend hielt eine Streife der Deutsche Bahn Sicherheit am Hauptbahnhof München einen 55-Jährigen und eine 52-Jährige  wegen fehlender Mund-Nasen-Bedeckung an. Nachdem sich das Pärchen nach Ansprache und Belehrung weiterhin weigerte den Bereich zu bedecken wurde die Bundespolizei hinzugezogen.

Olching - Eine 23-jährige Frau wurde am 5. August von einem Unbekannten in einer S-Bahn sexuelle belästigt und bedrängt. Dabei kam es auch zu exhibitionistische Handlungen. Die Frau stieg in Olching in die stadtauswärtsfahrende S3. Mit ihr, so zeigen es die von der Bundespolizei ausgewerteten Videoaufzeichnungen, stieg ein bislang Unbekannter zu.

Olching - Am Freitagabend kam es auf der Staatsstraße zwischen Gröbenzell und Olching gegen kurz nach 19.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 39jährige Münchnerin war mit ihrem Pkw Mazda in Richtung Olching unterwegs. Auf Höhe der Zufahrt zum Kleinen Olchinger See kreuzte plötzlich ein Radfahrer die Fahrbahn.

Olching - Im Auftrag der Stadtwerke Olching Stromnetzgesellschaft erbaut die Bayernwerk AG an der Hugo-Brunninger-Straße ein neues Umspannwerk. Dieses soll das bisherige Umspannwerk im Ilzweg ab seiner Fertigstellung in 2021 bzw. nach Rückbau der alten Leitungen komplett ersetzen.

Olching - In der Stadt Olching ist eine Kinderpflegerin im Kindergarten Regenbogen positiv auf Corona getestet worden. Die betroffene Mitarbeiterin war am Dienstag, den 28. Juli 2020, ganz regulär morgens zur Arbeit erschienen.

Olching - Die Stadt Olching lädt zum Flanieren und Verweilen in der Innenstadt ein. Am Samstag, den 1. August 2020, wird die Haupteinkaufsstraße der Stadt von 9 bis 16 Uhr zu einem verkehrsberuhigten Bereich mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h.

Olching - Martin Smolinski saß neun Wochen nach seinem schweren Unfall in Leipzig und einer Pipkin-4-Fraktur (Oberschenkelkopf und Pfannenbruch) am vergangenen Wochenende wieder auf dem Speedway-Bike.