Weßling – Am Sonntag, dem 21. Juni wird die erste Weßlinger Fahrradstraße eröffnet. Treffpunkt Am ist um 12 Uhr auf der großen Wiese vor der Turnhalle am Meilinger Weg 24 in Weßling. Anlässlich dieser Veranstaltung ist ein Picknick auf der Wiese geplant. Zu Beginn der Eröffnung findet eine Begrüßung durch den ersten Bürgermeister Michael Sturm und den Vertreter des Mobilitätswendevereins Weßling statt. Außerdem werden die künftigen Verkehrsregeln, die auf der Fahrradstraße gelten vorgestellt.

Weßling - Von Mittwoch, 17. Juni bis voraussichtlich Samstag, 20. Juni wird die Westumfahrung Weßling wegen Bauarbeiten vollständig gesperrt.

Weßling – Es war zwar eine Entscheidung in letzter Minute. Doch nachdem Vor- wie Nachteile gut abgewogen wurden, entschied sich Michael Sturm von den Freien Wähler letztendlich dafür, als letzter Bewerber um das Bürgermeisteramt in Weßling auf das Kandidaten-Karussell mit aufzuspringen.

Weßling - Am 16.01.2020 um 11.40 Uhr wurde eine 77-Jährige Zeugin eines unschönen Vorfalls am Bahnhof in Weßling. Als sich die Dame am Bahnsteig des S-Bahnhofes Weßling befand, stellte sie fest, dass sich auf der Südseite des Bahnhofes ein Mann verdächtig verhielt. Dieser saß zunächst auf einer Bank und spielte offensichtlich an seinem Geschlechtsteil.

We­ß­ling – „Es war eine tolle Er­fah­rung, und ich würde je­der­zeit wie­der mit­ma­chen“, sagt Claus An­ger­bau­er. Die Rede ist von der TV-Show „The Voice Se­ni­or“, die bis Mitte De­zem­ber sonn­tags zu sehen ist. An­ger­bau­er nahm teil und kam bis in die Schluss­run­de.

Hochstadt  – Es gibt Männer, die halten keine zehn Pferde, wenn das Fernweh ruft. So einer ist Schorsch Kirner aus Baldham. Mit 24 unternahm der heute 83Jährige seine erste Reise mit dem Fahrrad. Eigentlich wollte er ja nur bis nach Italien, und landete schließlich in Afrika.

Weßling - Am Sonntag 13.10.2019 ist Weßling um eine Attraktion reicher. Im Rahmen der laufenden Sanierungsarbeiten  der Pfarrkirche Christ König in der Schulstraße 23 besteht nämlich von 11.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr  die Möglichkeit mittels eines  Materialaufzugs  auf den derzeit eingerüsteten  einzigartigen Zwiebelturm zu gelangen.

Oberpfaffenhofen - Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) plant zwischen dem 26. August 2019 und dem 6. September 2019 ein bis zwei Nachtflüge mit dem neuen Messinstrument ALIMA.

Oberpfaffenhofen - Nachdem vor fast drei Jahren die gut eingeführte ‚Easy Learning‘ Musikschule geschlossen wurde und der Musikladen kurz vor dem Aus stand, war die Gewerbefläche und er Laden seitdem die meiste Zeit geschlossen und quasi leer gestanden, eine Mietersuche gestaltete sich schwer.

Oberpfaffenhofen - Gin-Liebhaber kommen im Courtyard by Marriott Oberpfaffenhofen voll und ganz auf ihre Kosten.

Oberpfaffenhofen – Alle zwei Jahre bewegen sich an einem Sonntag im Monat Juli Fußgänger- und Radfahrer-Karawanen Richtung Oberpfaffenhofen. Gut beraten ist, wer sein Auto in der Garage stehen lässt.  Andernfalls ist Schritttempo angesagt. So auch heuer, als das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt zum Tag der Offenen Tür einlud.