ak
Fürstenfeldbruck – 105 Vertreter, zahlreiche Geschäftspartner aus dem genossenschaftlichen Verbund sowie Mitarbeiter und Führungskräfte konnte der Aufsichtsratsvorsitzende Georg Sedlmeier bei der diesjährigen Vertreterversammlung der Volks- und Raiffeisenbank Fürstenfeldbruck im Veranstaltungsforum begrüßen. Der Vorstandsvorsitzende Walter Müller stellte in seinem Jahresrückblick für 2012 die recht große Nachfrage nach Krediten heraus. Das Kreditvolumen sei um 5,2 Prozent auf 951 Millionen Euro gestiegen. Von den Kundeneinlagen habe man sich indes etwas mehr als nur einen bescheidenen Zuwachs (2 Prozent, auf 1,5 Milliarden Euro) erwartet. Durch die konjunkturelle Situation in Deutschland seien die Risiken im Kreditgeschäft weit unter den Planungen der Bank geblieben. Deshalb können die Rücklagen gestärkt und eine Dividende in Höhe von 4,8 Prozent bezahlt werden. Sorgen bereite den Banken jedoch das Niedrigzinsniveau. Der Jahresabschluss für 2012 wurde einstimmig von der Vertreterversammlung genehmigt. Paul Dorsch und Ernst Lindinger wurden einstimmig wieder in den Aufsichtsrat gewählt. Wolfgang Heilamann konnte entsprechend der Satzung aus Altersgrünen nicht wiedergewählt werden. Ihm wurde für seine langejährige Tätigkeit im Aufsichtsrat die Silberne Raiffaisennadel und damit die höchste Auszeichnung, die der Genossenschaftsverband Bayern zu vergeben hat, verliehen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Landkreis – Anfang September starteten über 20 Auszubildende, duale Studenten sowie Beamtenanwärter im Landratsamt Fürstenfeldbruck. Diese Zahl stellt einen neuen Rekord in dessen Geschichte als Ausbildungsbehörde dar und zeigt, wie viel Wert man auf die Entwicklung von Fachkräften legt.

Gilching - Gilching im Westen des Fünfseenlands ist nicht nur für internationale Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche bekannt, sondern auch für starke Persönlichkeiten, die sich konsequent für den Erhalt der Erde einsetzen.

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier

Fürstenfeldbruck – Im Rahmen eines Fußballturniers in Fürstenfeldbruck auf dem Sportgelände des FC Aich konnten durch Mitarbeiter der Polizeidienststellen der Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg, sowie mittels Unterstützung des FC Aich, insgesamt 600 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.

Gröbenzell – Den Schulhof der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ziert ein neues Spielhaus. Im Rahmen ihrer Bauepoche planten und errichteten die Schüler der 3. Klasse mit Unterstützung von Eltern und der Firma „gemeinsam gestalten“ aus Olching ein tolles Spielhaus.

Puchheim – Vor kurzem wurde die Darstellung der digitalen Anzeigetafeln am Bahnhof Puchheim erweitert. Bei der Bürgerversammlung im Frühjahr war angeregt worden, auf der Tafel im Süden auch die Abfahrtszeiten der Busse auf der Nordseite aufzuführen und umgekehrt.