Ab Samstag, den 30. Oktober beginnt die Wintersaison 2021 im Eisstadion der AmperOase. Zurzeit wird die Eisfläche für den Betrieb vorbereitet und fertiggestellt.
Ab Samstag, den 30. Oktober beginnt die Wintersaison 2021 im Eisstadion der AmperOase. Zurzeit wird die Eisfläche für den Betrieb vorbereitet und fertiggestellt.
Stadtwerke FFB

Fürstenfeldbruck - Ab Samstag, den 30. Oktober beginnt die Wintersaison 2021 im Eisstadion der AmperOase. Zurzeit wird die Eisfläche für den Betrieb vorbereitet und fertiggestellt. „Nach der Föhnlage der vergangenen Tage ist es nun etwas abgekühlt, sodass wir die ersten Eisschichten auftragen und stabil halten können. Folglich bin ich optimistisch bis zum Start Ende Oktober eine stabile Eisfläche geschaffen zu haben“, erläutert Alexander Isenmann, Leiter der AmperOase die derzeitige Situation. „Wenn wir dann zum ersten Publikumslauf am Samstag, den 30. Oktober 2021 starten, erhalten Kinder und Jugendliche an diesem Tag freien Eintritt – das hat Tradition in der AmperOase und wird fortgeführt.

Die AmperOase öffnet die Eisfläche wie folgt für den Publikumslauf: Montag bis Sonntag: 14 bis 16 Uhr; zusätzliche Öffnungszeiten gibt es am Samstag von 19:45 bis 21:45 Uhr und am Sonntag von 9:00 bis 11 Uhr. Der Eintrittspreis für Erwachsene liegt bei 4,20 Euro, für Kinder (6 bis 15 Jahre) bei 2,40 Euro und für Kinder unter 6 Jahre ist der Eintritt frei. Die erste Eisdisco startet am 4. Dezember 2021 in der Zeit von 18:30 bis 21:30 Uhr. Hier belaufen sich die Eintrittspreise auf 7 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahre.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck - Am 23. Februar ist der bekannte Künstler Guido Zingerl im Alter von 90 Jahren verstorben. Kurz vor seinem Tod hat er noch sein neuestes Buch „Kassandrarufe“ fertiggestellt. Am Sonntag, den 26.

Gilching – Wie sehen künftige Berufsbilder aus? Kann ich das heute Erlernte auch morgen noch sinnvoll anwenden? Für wem lohnt sich der Einstieg in das Thema Künstliche Intelligenz? Fragen, mit denen sich künftige Berufsanfänger auseinandersetzen müssen.

Fürstenfeldbruck – In seiner langen Geschichte hat das denkmalgeschützte, vom Brucker Architekten Adolf Voll 1930 erbaute, Lichtspielhaus so einiges mitgemacht. Es ist das älteste freistehende Kinogebäude Bayerns.

Fürstenfeldbruck – In der Politik ist es wie im normalen Leben: des einen Freud, des anderen Leid – enttäuschte Gesichter bei den Verlierern, Jubelrufe, Blumen und Sektkorken bei den Gewinnern…

Olching - Pandemiebedingt musste die beliebte FFB-Schau für die 2020 und 2022 auf dem Volksfestplatz in Olching abgesagt werden. Leider gelingt es trotz großer Anstrengungen auch im Jahr 2023 noch nicht, die FFB-Schau wiederzubeleben.

Landkreis Fürstenfeldbruck - Der Haushalt des Landkreises Fürstenfeldbruck für das Haushaltsjahr 2023 wurde von der Regierung von Oberbayern mit Schreiben vom 06.03.2023 genehmigt. Die Haushaltswirtschaft ist demnach geordnet und die dauernde Leistungsfähigkeit gilt als gerade noch gesichert.

Gröbenzell - Wie können unsichtbare warme Luftmassen sichtbar gemacht werden? Wie kann mit Regenwasser Strom erzeugt werden? Oder ist Pilzmycel ein Ersatz für Bauschaum? Mit diesen und vielen weiteren Fragen haben sich Schüler in den vergangenen Monaten auseinandergesetzt.

Fürstenfeldbruck - Immer wieder machten Versorgungsengpässe mit Medikamenten in den vergangenen Wochen Schlagzeilen. Um sich vor Ort ein Bild über die Lage zu machen, ist die CSU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Dachau-Fürstenfeldbruck Katrin Staffler regelmäßig mit Vertretern der Apotheken im Wahlkreis im Austausch.