Die Stadt und der Sportclub Fürstenfeldbruck (SCF) haben sich doch noch geeinigt
pixabay.com
Fürstenfeldbruck - Es waren lange und intensive Verhandlungen. Nun haben sich die Stadt und der Sportclub Fürstenfeldbruck (SCF) doch noch geeinigt. Dienstagnachmittag haben OB Erich Raff sowie SCF-Präsident Jakob Ettner und seine Stellvertreterin Ursula Valier die „Vereinbarung zur Bewirtschaftung und Unterhaltung des Sportzentrums an der Klosterstraße“ unterzeichnet. Damit kann der Spielbetrieb des Vereins aufrechterhalten bleiben. Die Partner haben sich zwar auf eine Laufzeit der Vereinbarung von sechs Jahren - vom 1. Januar 2019 bis 31. Dezember 2024 - verständigt. Jedoch wird nun dabei eine beidseitige Kündigungsmöglichkeit von sechs Monaten zum Jahresende eingeräumt. Nach Rücksprache mit dem Bayerischen Landessportverband (BLSV) wurde auf Grundlage dieser Vereinbarung der Förderbescheid für den bereits auf dem Gelände an der Klosterstraße errichteten Kunstrasenplatz in Aussicht gestellt – und zwar noch im Dezember 2018. Der SCF wird nach Erhalt der Fördermittel diese umgehend an die Stadt überweisen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Gilching im Westen des Fünfseenlands ist nicht nur für internationale Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche bekannt, sondern auch für starke Persönlichkeiten, die sich konsequent für den Erhalt der Erde einsetzen.

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier

Fürstenfeldbruck – Im Rahmen eines Fußballturniers in Fürstenfeldbruck auf dem Sportgelände des FC Aich konnten durch Mitarbeiter der Polizeidienststellen der Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg, sowie mittels Unterstützung des FC Aich, insgesamt 600 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.

Gröbenzell – Den Schulhof der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ziert ein neues Spielhaus. Im Rahmen ihrer Bauepoche planten und errichteten die Schüler der 3. Klasse mit Unterstützung von Eltern und der Firma „gemeinsam gestalten“ aus Olching ein tolles Spielhaus.

Puchheim – Vor kurzem wurde die Darstellung der digitalen Anzeigetafeln am Bahnhof Puchheim erweitert. Bei der Bürgerversammlung im Frühjahr war angeregt worden, auf der Tafel im Süden auch die Abfahrtszeiten der Busse auf der Nordseite aufzuführen und umgekehrt.

Gröbenzell – Wichtige Neuanschaffung für den gemeinsamen Standort Johanniter und Malteser: Seit kurzem hat die Johanniter-Rettungswache Gröbenzell, die gemeinsam mit den Maltesern betrieben wird, einen neuen Krankentransportwagen (KTW) Typ „Bayern“ im Dienst (Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.).