Gröbenzell - Eine noch nie dagewesene Vielfalt an Musikrichtungen und neuen Bands erwartet die Besucher der 17. Gröbenzeller Musiknacht: Am Samstag, 15. Juli, verwandelt sich die Gröbenzeller Ortsmitte ab 20 Uhr in eine lebendige Partymeile, die von weiteren Locations im Gewerbegebiet sowie beider „Stockwerke“ perfekt ergänzt wird. 

Fürstenfeldbruck – Bei einem Tag der offenen Tür in der neuen Feuerwache 2 in der Flurstraße war für die Bevölkerung viel Wissenswertes und Spannendes geboten: Fahrzeugausstellung und Hausführungen sowie Übungen und Demonstrationen zu Personenrettung über die Drehleiter, zur Wohnungsbrandbekämpfung und zu Unfällen wie einer Explosion.

Gröbenzell - Nach minutenlangem, begeistertem Schlussapplaus und vielen Dankesreden ging am Mittwochabend die sechste und letzte Aufführung des Musicals „Dracula - das Grusical“ von Claus Martin am Gymnasium Gröbenzell zu Ende. „Hurra, wir sind bescheuert“ – diesen Chor der Patienten der Irrenanstalt von Dr. Sewart gaben alle Mitwirkenden am Ende noch einmal voller Elan als Zugabe zum Besten.

Fürstenfeldbruck – Ganz im Zeichen der Völkerverständigung und Freundschaft stand die 50-Jahr-Feier zur Städtepartnerschaft zwischen Fürstenfeldbruck und dem italienischen Cerveteri am vergangenen Freitagabend im festlichen Veranstaltungsforum. Als neu gewähltem Oberbürgermeister sei es ihm eine ganz besondere Freude und Ehre, in dieses Festwochenende eintauchen zu dürfen, so Christian Götz.