Bei schönstem Sommerwetter feierten der Lions Club Fürstenfeldbruck und das Lions Hilfswerk ihr Jubiläum: das zehnte Benefiz-Golfturnier in Folge - und das mit einer Rekordbeteiligung. 82 Golfer traten an, um zu golfen und um Gutes zu tun.
Hans Siller, Organisator des Golfturniers (2. v.l.) mit Albrecht Huber, Präsident des Golf Cubs Rottbach (1.v.l.), Erich Raff, Bürgermeister der Stadt Fürstenfeldbruck (3.v.l.), Jens Bücker, Anlagenleiter des Golf Clubs Rottbach (4.v.l.)
Lions Club Fürstenfeldbruck

Fürstenfeldbruck - Bei schönstem Sommerwetter feierten der Lions Club Fürstenfeldbruck und das Lions Hilfswerk ihr Jubiläum: das zehnte Benefiz-Golfturnier in Folge - und das mit einer Rekordbeteiligung. 82 Golfer traten an, um zu golfen und um Gutes zu tun. So konnte sich Hans Siller, Organisator des Golf-Turniers, freuen: „Wieder ein voller Erfolg: bestes Golferwetter, gute Stimmung und natürlich beste Einnahmen für unsere sozialen Projekte“, begeisterte sich Hans Siller, Organisator des Benefiz-Golfturniers. Und der Erfolg zeigte sich gleich in doppelter Hinsicht. Denn die ehrgeizig gestimmten Golfer legten wieder Bestleistungen hin. Viele konnten ihr Handicap verbessern, dazu noch einige „Birdies“ – das Loch wird mit einem Schlag weniger als vorgegeben erreicht – und vor allem waren alle mit viel Spaß bei der Sache.

Erst spät wurden die letzten Bälle geschlagen und nach nur kurzer Pause ging es gleich zum Abendprogramm über. Als Überraschungsgast dieses Jubiläums-Golfturniers trat Horst Eberl, bayerischer Liedermacher auf, der mit seinen bekannten Golfliedern die Stimmung anheizte. Das trug auch zum schnellen Verkauf der Tombola-Lose bei, für die örtliche Unternehmen, Golfhotels sowie Privatpersonen wieder viele attraktive Preise spendeten. Die Lions konnten sich über einen soliden Erlös freuen, der den sozialen Projekten zufließt. Hervorzuheben ist auch die großzügige Geldspende eines Turnierteilnehmers. „Das Golfturnier trägt auch in diesem Jahr wieder wesentlich dazu bei, dass wir unsere sozialen Anliegen – etwa das ambulante Kinderhospiz, München mit Filiale in Fürstenfeldbruck – weiterhin finanziell unterstützen können. Das ist uns wichtig, denn es ist uns wichtig, den Menschen in unserem Landkreis etwas zurückzugeben“, freute sich Jochen Wiehenbrauk, Präsident des Lions Club Fürstenfeldbruck. Gerade das ist das zentrale Anliegen des Clubs: Soziale Projekte in Stadt und Landkreis Fürstenfeldbruck werden finanziell oder durch aktive Mithilfe der Lions-Freunde unterstützt. Der Club engagiert sich gerne bei solchen Projekten, die von anderer Seite keine oder nur wenig Unterstützung bekommen. „Gerade in solchen Fällen können wir gemäß unseren Fördergrundsätzen schnell und unbürokratisch helfen“, betonte Richard Matschke, Vorstand des Lions Hilfswerks.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gröbenzell – Am Sonntag, 5. Mai findet der Gröbenzeller Familienlauf zum 15. Mal in bewährtem, generationenübergreifendem, inklusivem und integrativem Modus rund um das Forum des Freizeitheims statt. Die beliebte Breitensportveranstaltung des 1.

Puchheim – Tai Chi ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im FC Puchheim. Die Tai Chi Schwert-Gruppe kann in diesem April ihr Einjähriges feiern. Die gesundheitsfördernde Wirkung des Tai Chi mit leeren Händen, also waffenlos, sei bereits bestens belegt und nahezu jedem ein Begriff.

Maisach – Am 19. März fand die Jahreshauptversammlung der Blaskapelle Maisach statt. Der Verein blickt auf ein spielfreudiges Jahr zurück. Neben zwei Konzerten wurden wieder zahlreiche Auftritte regional und überregional gespielt. Unter anderem im MVG Museum, auf dem Nockherberg in München und beim Jubiläumsfest der Partnerkapelle Stegen in Südtirol.

Fürstenfeldbruck - Am Samstag, den 16.03.2024, lud die Abteilung Rugby des TuS Fürstenfeldbruck zur dritten Ausgabe der „Brucker 7s“ auf der Klosterwiese ein. Vier Damen- und sechs Herrenteams aus ganz Bayern traten gegeneinander in der olympischen Variante des Rugbys, sieben gegen sieben, an.

Fürstenfeldbruck -  Der EV Fürstenfeldbruck hat am Samstag das Meisterturnier der bayerischen Bezirksligisten in der Altersklasse U13 ausgerichtet. Qualifiziert waren die Tabellenführer und Tabellenzweiten der beiden Bezirksligagruppen.

Fürstenfeldbruck – Der ERC Fürstenfeldbruck, vor einem halben Jahrhundert als reiner Eiskunstlaufverein gegründet, kann auf eine facettenreiche Zeit mit vielen öffentlichen Aufführungen wie Karneval der Tiere, Starlight-Express, König der Löwen, Arielle, Feenland und jährliche Schaulaufen zurückblicken.

Germering – Deutschlands beste Skirennläuferin Lena Dürr kommt aus Germering, sie belegt zurzeit Platz zwei in der Slalom-Weltcupwertung. Dürrs Heimatverein, der SV Germering, lädt alle Skibegeisterte der Region zum traditionellen Nacht-Weltcup nach Flachau ein.

Fürstenfeldbruck – Bei der Mitgliederversammlung des Ski-Club Fürstenfeldbruck wurden Angelika Magerl als 1. Vorsitzende, Steffen Kurt Holderer als Schatzmeister, Heidi Harnisch als Schriftführerin und Ludwig Sinzinger als Sportwart in ihren Ämtern bestätigt.