Für den MSC-Olching war es ein erfolgreiches Wochenende in Geretsried mit zwei Siegen, vier zweiten und zwei dritten Plätzen
Günther Gumhold/pixelio.de
Olching - Für die Kartfahrer des MSC-Olching hat es sich gelohnt, trotz heißer Temperaturen, zur einer Doppelveranstaltung nach Geretsried zu fahren. Obwohl der MSC-Olching in dieser Saison nicht in allen Klassen antritt, erkämpften sich die Fahrer nicht nur wertvolle Punkte im Kampf um die Meisterschaft der Münchner-Oberlandrunde, sondern sammelten auch reihenweise gute Ergebnisse für die Qualifikation zur Südbayerischen Meisterschaft. Erstmals in dieser Saison hatte der MSC-Olching einen Startplatz in Klasse eins. Pauline Scherer bestritt am Sonntag ihr allererstes Rennen. Die Aufregung war groß und sie machte leider einige Fahrfehler,  so dass es für Pauline bei acht Startern zu Platz acht reichte.

David Karl dominiert die Klasse zwei bereits seit Saisonbeginn. Auch bei den  beiden Rennen am Wochenende gelangen ihm vier perfekte Wertungsläufe, so dass er mit großem Abstand auf Platz zwei beide Rennen für sich entscheiden konnte. Derzeit ist er nicht nur der Führende seiner Klasse, sondern auch der Gesamtführende aller Klassen vor Vereinskollegin Leonie Blum. Die andern Racer vom MSC-Olching in Klasse zwei fuhren sich ein paar Strafsekunden ein. Letztendlich wurde Fabian Westiner einmal Achter und einmal Siebter, Vincent Härle de Carvallho ging nur am zweiten Renntag an den Start und wurde Neunter und Julia Blum fuhr bei 14 Startern auf Platz elf und am nächsten Tag bei 17 Startern auf Platz 15.
In Klasse drei kämpften am ersten Renntag 15 und am zweiten Renntag 18 Fahrer um die Punkte. So wurde Peter Gallatowitsch noch am ersten Renntag mit zwei Fahrfehlern Siebter, im zweiten Rennen gelangen ihm zwei fehlerfreie Läufe, so dass er sich über Platz zwei freuen konnte. Mark Kettenring war ein bisschen zu ehrgeizig, so hat er zwar immer versucht Tempo zu machen, machte aber leider auch zu viele Fehler. Letztendlich wurde er im ersten Rennen Neunter, am nächsten Tag Achter. Niklas Hofmann ging nur im zweiten Rennen an den Start, kam aber mit der Kurssetzung leider nicht zurecht. Er belegte Platz 18.

In Klasse vier wollte Leonie Blum die Führung in der Meisterschaft weiter ausbauen. Benno Seidl, derzeit auf Platz zwei, wollte natürlich den Abstand zu Platz eins verringern. So setzte Leonie auf Geschwindigkeit. Sie war schnell unterwegs, hatte aber in beiden Rennen einen Fahrfehler. Benno setzte auf Sicherheit und blieb in allen vier Läufen fehlerfrei. So erkämpfte sich Leonie am ersten Renntag bei 14 Startern Platz zwei vor Benno, der Dritter wurde. Am zweiten Renntag, bei 15 Startern, tauschten sie die Plätze. Benno wurde Zweiter und Leonie Dritte, so dass die Ausgangssituation im Kampf um die Meisterschaft unverändert spannend bleibt. Eric Zerulla wollte auch angreifen und Punkte gut machen. In beiden Rennen gelang ihm zwar jeweils ein fehlerfreier Lauf, allerdings fuhr er sich im jeweils anderen Wertungslauf Strafsekunden ein, so dass er an beiden Tagen Siebter wurde. Florian Plumm, der erst seit dieser Saison Kart fährt, ging nur am zweiten Renntag an den Start. Leider unterlief ihm in beiden Wertungsläufen ein Fahrfehler. Schlussendlich fuhr er auf Platz zwölf.

Auch Michael Wolff hatte viel vor. Er liegt derzeit auf Platz zwei seiner Klasse und wollte an beiden Renntagen richtig angreifen. So war er am ersten Tag ein wenig übermotiviert, was leider ein paar Strafsekunden zur Folge hatte.  Dennoch fuhr er bei neun Startern auf Platz fünf. Am zweiten Renntag setzte er mehr auf Sicherheit, was mit zwei fehlerfreien Läufen und einem zweiten Platz bei sieben Startern belohnt wurde. Für den MSC-Olching war es ein erfolgreiches Wochenende in Geretsried  mit zwei Siegen, vier zweiten und zwei dritten Plätzen. Trotzdem bleibt es im  Kampf um die Meisterschaft in den einzelnen Klassen weiterhin spannend.  
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gröbenzell – Am Sonntag, 5. Mai findet der Gröbenzeller Familienlauf zum 15. Mal in bewährtem, generationenübergreifendem, inklusivem und integrativem Modus rund um das Forum des Freizeitheims statt. Die beliebte Breitensportveranstaltung des 1.

Puchheim – Tai Chi ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im FC Puchheim. Die Tai Chi Schwert-Gruppe kann in diesem April ihr Einjähriges feiern. Die gesundheitsfördernde Wirkung des Tai Chi mit leeren Händen, also waffenlos, sei bereits bestens belegt und nahezu jedem ein Begriff.

Maisach – Am 19. März fand die Jahreshauptversammlung der Blaskapelle Maisach statt. Der Verein blickt auf ein spielfreudiges Jahr zurück. Neben zwei Konzerten wurden wieder zahlreiche Auftritte regional und überregional gespielt. Unter anderem im MVG Museum, auf dem Nockherberg in München und beim Jubiläumsfest der Partnerkapelle Stegen in Südtirol.

Fürstenfeldbruck - Am Samstag, den 16.03.2024, lud die Abteilung Rugby des TuS Fürstenfeldbruck zur dritten Ausgabe der „Brucker 7s“ auf der Klosterwiese ein. Vier Damen- und sechs Herrenteams aus ganz Bayern traten gegeneinander in der olympischen Variante des Rugbys, sieben gegen sieben, an.

Fürstenfeldbruck -  Der EV Fürstenfeldbruck hat am Samstag das Meisterturnier der bayerischen Bezirksligisten in der Altersklasse U13 ausgerichtet. Qualifiziert waren die Tabellenführer und Tabellenzweiten der beiden Bezirksligagruppen.

Fürstenfeldbruck – Der ERC Fürstenfeldbruck, vor einem halben Jahrhundert als reiner Eiskunstlaufverein gegründet, kann auf eine facettenreiche Zeit mit vielen öffentlichen Aufführungen wie Karneval der Tiere, Starlight-Express, König der Löwen, Arielle, Feenland und jährliche Schaulaufen zurückblicken.

Germering – Deutschlands beste Skirennläuferin Lena Dürr kommt aus Germering, sie belegt zurzeit Platz zwei in der Slalom-Weltcupwertung. Dürrs Heimatverein, der SV Germering, lädt alle Skibegeisterte der Region zum traditionellen Nacht-Weltcup nach Flachau ein.

Fürstenfeldbruck – Bei der Mitgliederversammlung des Ski-Club Fürstenfeldbruck wurden Angelika Magerl als 1. Vorsitzende, Steffen Kurt Holderer als Schatzmeister, Heidi Harnisch als Schriftführerin und Ludwig Sinzinger als Sportwart in ihren Ämtern bestätigt.