Die Gröbenzeller wissen zu feiern
ak
Gröbenzell –  Tanz im Regen zu Aprés Ski Party Musik! Das war wohl dieses Jahr das Motto der 8. Apres Ski Party der Jungen Union Gröbenzell. Im Vorverkauf sah es noch nicht so aus als würde sich der Rathausplatz am vergangenen Samstag komplett füllen. Ab 18 Uhr trafen nach und nach die Partygäste ein, die sich anfangs eher bedeckt unter dem riesen Partyzelt tummelten. Nach kurzer Zeit und trotz des Regens haben die rund 700 Personen ausgelassen gefeiert, entweder auf der Showbühne, unter dem Partyzelt oder auf der Tanzfläche im Regen. Einige kamen sogar in voller Skimontur und sorgten damit für richtigen Apres-Ski Flair. Von Kölsch über Glühwein bis zu Longdrinks konnten die Anwesenden aus einem breiten Angebot an Getränken wählen und  mussten, dank fleißigen 40 Helfern, nicht lange Warten. „Anfangs dachten wir, dass uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht und kaum einer kommt, womit die Monate lange , ehrenamtliche Planung für die Katz gewesen wäre“, so Julia Sturm, Organisatorin der Mega Aprés Ski Party.Sebastian Huber, Vorsitzender der JU Gröbenzell, zeigte sich zufrieden: „Die Gröbenzellerinnen und Gröbenzeller waren wie immer super gelaunt. Wir freuen uns, dass sich trotz des eher schlechten Wetters, doch so viele Gäste zum ausgelassenen Feiern hinreisen haben lassen. Ich bin stolz auf mein Team und freue mich, dass wir gemeinsam allen anwesenden Gästen einen  tollen Abend bereiten konnten. “
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Seit Montag wird die elfjährige Angelina aus Traunreut (Landkreis Traunstein) vermisst. Die Polizei hofft auf die Unterstützung der Bevölkerung und sucht mit einem Foto und einer Personenbeschreibung nach dem Kind. Sie wohnte noch bis 31. August in Olching.

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.