Mit dem neuen Jahr startet das BRK-Pflegehaus von Lepel-Gnitz mit einer neuen Leitung in eine vielversprechende Zukunft. Veronika Etterer hat die Position übernommen und ist begeistert von den bewährten Werten und Angeboten des Hauses, die sie zur Entscheidung für diesen Job bewogen haben.
Von links: Markus Fuchs (Bereichsleiter Personal und zentrale Dienste), Sanela Garagic (stv. Leitung des Pflegehauses), Veronika Etterer (Leitung des Pflegehauses) und Dennis Behrendt (BRK-Kreisgeschäftsführer).
BRK

Fürstenfeldbruck – Mit dem neuen Jahr startet das BRK-Pflegehaus von Lepel-Gnitz mit einer neuen Leitung in eine vielversprechende Zukunft. Veronika Etterer hat die Position übernommen und ist begeistert von den bewährten Werten und Angeboten des Hauses, die sie zur Entscheidung für diesen Job bewogen haben.

„Das BRK-Pflegehaus von Lepel-Gnitz ist ein Ort, an dem die Bewohner mit viel Herz und Hingabe betreut werden. Gerade die persönliche und individuelle Betreuung und Pflege sowie die vielfältigen Angebote haben mich sofort überzeugt“, betont Veronika Etterer. „Ich freue mich darauf, diese Tradition fortzuführen und mit frischem Wind das Team dabei zu unterstützen, weiterhin so Außergewöhnliches zu leisten.“

Auch der BRK-Kreisgeschäftsführer Dennis Behrendt ist stolz auf die Besonderheiten des Hauses und freut sich über den Start von Frau Etterer. „Uns ist es wichtig, unsere Bewohner:innen nicht nur zu pflegen, sondern ihren Alltag durch verschiedene Angebote zu bereichern. Dies funktioniert nur mit engagiertem Personal in allen Aufgabenbereichen des Pflegehauses. Daher freue ich mich das wir mit Frau Etterer und Frau Garagic ein engagiertes Führungsteam für unsere engagierte Belegschaft zusammengestellt haben.“ Auch die stellvertretende Leiterin, Sanela Garagic sorgt durch ihre langjährige Tätigkeit für Stabilität und zeigte sich erfreut über den Neuzugang: „Wir sind glücklich, mit Veronika Etterer eine Führungskraft gefunden zu haben, die unsere Werte teilt und die Besonderheiten unseres Pflegehauses genauso schätzt wie wir.“

Das Pflegehaus bietet ein umfangreiches Programm, das sich an den Wünschen und Bedürfnissen der Bewohner orientiert. Zusätzlich sorgen regelmäßige Besuche von Tieren, von Hundewelpen über Alpakas bis hin zu Lämmchen, für besondere Glücksmomente. Auch Ausflüge und Aktivitäten außerhalb des Hauses stehen auf dem Programm. Ebenso wird viel Wert auf die Verpflegung im Pflegehaus gelegt. Das Essen wird jeden Tag in der hauseigenen Küche aus frischen Zutaten zubereitet und erfreut sich großer Beliebtheit. Zum Geburtstag dürfen sich die Bewohner sogar ihr Lieblingsgericht wünschen. Das neue Leitungsteam des BRK-Pflegehauses freut sich darauf, die wertvolle Arbeit des gesamten Teams erfolgreich weiterzuführen und blickt in eine positive Zukunft.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Die Tage sind gezählt, die Abrissbirne steht bereits in den Startlöchern. Im Mai soll das ehemalige „Kaufhaus Herz“, Nachfolger war das Schuhhaus RENO, abgerissen werden. Eigentümer ist Manfred Herz, der trotz intensiver Suche keinen Nachfolger für das in Insolvenz gegangene Schuhhaus gefunden hat.

Fürstenfeldbruck – Seit Sonntag, 13. April, wird der 43-jährige Robert Nyikos aus Fürstenfeldbruck vermisst. Gegen 16 Uhr hatte er seine Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu Fuß verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.

Fürstenfeldbruck – Etwas wehmütig war die Stimmung schon, als zum letzten Mal die Spendenübergabe aus der Ausgabe der Erbsensuppe auf dem Brucker Christkindlmarkt stattfand.

Fürstenfeldbruck – Die Stadtverwaltung hat ihren Fuhrpark nach und nach komplett auf E-Mobilität umgestellt. Zuletzt wurden auch die verbliebenen Gas-Autos ersetzt. Die sechs Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen haben Reichweiten zwischen etwa 280 bis 345 Kilometern.

Germering – Innovation „made in Germering“ hebt ab: Die CSU-Fraktion Germering hat das lokale Raumfahrtunternehmen Dcubed GmbH besucht, das sich zum Ziel gemacht hat, mit seinen Hightech-Produkten weltweit neue Maßstäbe in der Raumfahrttechnik zu setzen. Bei einem Rundgang mit Geschäftsführer Dr.

Landkreis – Fahrrad-Sharing, auch bekannt als Bikesharing, wird immer beliebter. Während entsprechende Sharing-Systeme in Großstädten und Touristenhochburgen schon länger zum Straßenbild gehören, expandieren Anbieter zunehmend in den suburbanen bis ländlichen Raum.

Schöngeising – Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck führen bis Freitag, 23. Mai eine Unterhaltsmaßnahme im Stausee der Amper vor dem Wasserkraftwerk Schöngeising durch.

Puch Die 19 Absolventinnen der Hauswirtschaft erhielten im April bei der Schulschlussfeier im Gasthof Zum Dorfwirt in Landsberied ihre Zeugnisse und dürfen damit offiziell den Titel „Fachkraft für Ernährung und Haushaltsführung“ führen.