Mit dem neuen Jahr startet das BRK-Pflegehaus von Lepel-Gnitz mit einer neuen Leitung in eine vielversprechende Zukunft. Veronika Etterer hat die Position übernommen und ist begeistert von den bewährten Werten und Angeboten des Hauses, die sie zur Entscheidung für diesen Job bewogen haben.
Von links: Markus Fuchs (Bereichsleiter Personal und zentrale Dienste), Sanela Garagic (stv. Leitung des Pflegehauses), Veronika Etterer (Leitung des Pflegehauses) und Dennis Behrendt (BRK-Kreisgeschäftsführer).
BRK

Fürstenfeldbruck – Mit dem neuen Jahr startet das BRK-Pflegehaus von Lepel-Gnitz mit einer neuen Leitung in eine vielversprechende Zukunft. Veronika Etterer hat die Position übernommen und ist begeistert von den bewährten Werten und Angeboten des Hauses, die sie zur Entscheidung für diesen Job bewogen haben.

„Das BRK-Pflegehaus von Lepel-Gnitz ist ein Ort, an dem die Bewohner mit viel Herz und Hingabe betreut werden. Gerade die persönliche und individuelle Betreuung und Pflege sowie die vielfältigen Angebote haben mich sofort überzeugt“, betont Veronika Etterer. „Ich freue mich darauf, diese Tradition fortzuführen und mit frischem Wind das Team dabei zu unterstützen, weiterhin so Außergewöhnliches zu leisten.“

Auch der BRK-Kreisgeschäftsführer Dennis Behrendt ist stolz auf die Besonderheiten des Hauses und freut sich über den Start von Frau Etterer. „Uns ist es wichtig, unsere Bewohner:innen nicht nur zu pflegen, sondern ihren Alltag durch verschiedene Angebote zu bereichern. Dies funktioniert nur mit engagiertem Personal in allen Aufgabenbereichen des Pflegehauses. Daher freue ich mich das wir mit Frau Etterer und Frau Garagic ein engagiertes Führungsteam für unsere engagierte Belegschaft zusammengestellt haben.“ Auch die stellvertretende Leiterin, Sanela Garagic sorgt durch ihre langjährige Tätigkeit für Stabilität und zeigte sich erfreut über den Neuzugang: „Wir sind glücklich, mit Veronika Etterer eine Führungskraft gefunden zu haben, die unsere Werte teilt und die Besonderheiten unseres Pflegehauses genauso schätzt wie wir.“

Das Pflegehaus bietet ein umfangreiches Programm, das sich an den Wünschen und Bedürfnissen der Bewohner orientiert. Zusätzlich sorgen regelmäßige Besuche von Tieren, von Hundewelpen über Alpakas bis hin zu Lämmchen, für besondere Glücksmomente. Auch Ausflüge und Aktivitäten außerhalb des Hauses stehen auf dem Programm. Ebenso wird viel Wert auf die Verpflegung im Pflegehaus gelegt. Das Essen wird jeden Tag in der hauseigenen Küche aus frischen Zutaten zubereitet und erfreut sich großer Beliebtheit. Zum Geburtstag dürfen sich die Bewohner sogar ihr Lieblingsgericht wünschen. Das neue Leitungsteam des BRK-Pflegehauses freut sich darauf, die wertvolle Arbeit des gesamten Teams erfolgreich weiterzuführen und blickt in eine positive Zukunft.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.

Landkreis – Noch bis Donnerstag, 9. Oktober läuft die öffentliche Wahl zum Vogel des Jahres 2026, ausgelobt von NABU und LBV. Unter den fünf gefiederten Kandidaten liegt dem LBV Fürstenfeldbruck besonders die Schleiereule am Herzen. Das hängt nicht nur mit ihrem herzförmigen Gesicht zusammen.

Fürstenfeldbruck – Neben dem P+R-Parkplatz an der Oskar-von-Miller-Straße gibt es nun 112 neue, überdachte und beleuchtete Fahrradstellplätze in Doppelstockanlagen. Es können Pedelecs oder Fahrräder mit einem Gewicht von bis zu 25 Kilogramm auch in den oberen Stellplätzen untergebracht werden. Eine Gasdruckfeder erleichtert das Anheben.

Gilching – Das Jahr über streicht Christian Mühlbauer bekanntlich durch Gilchings Flur, um pünktlich im Herbst den Fotokalender fürs nächste Jahr zu präsentieren.

Gilching – Es gibt Berufe, da findet man schwer geeignete Mitarbeiter, insbesondere dann, wenn es keine richtige Beschreibung für die Tätigkeit gibt. Felix Kaiser geht innerhalb des Sozialdienstes Gilching so einer Beschäftigung nach – und, er liebt das, was er tut.