Fun-Sport im Wasser erleben – gemäß diesem Motto bietet die AmperOase von kommenden Montag, 29. August, bis einschließlich 11. September zwei Wasserattraktionen für die Badbesucher an.
Fun und Sportlichkeit durch „Blobbing“ – ein Springkissen im Hallenbad
Stadtwerke Fürstenfeldbruck

Fürstenfeldbruck – Fun-Sport im Wasser erleben – gemäß diesem Motto bietet die AmperOase von kommenden Montag, 29. August, bis einschließlich 11. September zwei Wasserattraktionen für die Badbesucher an. In dieser Zeit können Kinder und Jugendliche täglich von 13 bis 15 Uhr einen Wasserparcours oder ein Springkissen (Foto) nutzen. Beide Spielattraktionen sind im Hallenbad aufgebaut. Eine gute Schwimmfähigkeit ist dabei natürlich wichtige Grundvoraussetzung.

„Wir wollen unseren jüngeren Besuchern während der Ferien etwas Besonderes bieten, wo sie Spaß haben und zugleich ihre motorischen Fähigkeiten trainieren können“, erläutert Mitarbeiter Lucas Schacher. Für die Sicherheit im Spielbereich und im Wasser sorgt eine Aufsichtskraft mit Adleraugen, die das Toben der Kinder beobachtet und notfalls eingreift. Zudem wird immer nur eines der beiden Spielgeräte geöffnet sein. Das Sprungkissen, auch „Blobbing“ genannt, ist ein trendiges Sportgerät für zwei bis vier Personen. Ein Sprung auf das eine Ende des im Wasser liegenden Luftkissens wirft die Person am anderen Ende ins kühle Nass. Auch der aufgebaute Wasserparcours garantiert Bewegung, Erfrischung und Spaß für alle – die reinste Geschicklichkeitsübung: auf der 15 Meter langen Hindernisbahn müssen die Besucher springen, laufen, klettern und rutschen, um von einer Seite auf die andere zu gelangen.    red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.

Fürstenfeldbruck – Die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck hat zusammen mit der Grundschule Alling das Pilotprojekt „Bus-Pate“ gestartet, um im Rahmen der Bustrainings für Grundschulkinder das Gemeinschaftsgefühl der Schülerinnen und Schüler zu stärken.

Puchheim – Im Dezember lud Puchheims Erster Bürgermeister Norbert Seidl gemeinsam mit Ehrenamtskoordinatorin Daniela Schulte und Rosi Fischer, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamts zu einem adventlichen Beisammensein ein.

Gilching – Relativ jung an Jahren ist der neu gegründete Verein „für Bildung und Freizeit von Kindern und Jugendlichen“ wie auch die jugendlichen Nutzer.

Gilching – Steht man kurz vor dem 65sten Lebensjahr, überlegt oft so manch Bürger, was bleibt, wenn ich mal nicht mehr bin? Diese Gedanken machte sich auch Thomas Sterr aus Gilching. Da er zudem Eigner eines rund 5000 Quadratmeter großen Grundstücks am Steinberg ist, wollte er dessen Verwendung nicht dem Zufall überlassen.

Fürstenfeldbruck – In einem Pressegespräch informierten Arnold Vitez von der Agentur Hendricks & Schwartz, die die Stadt Fürstenfeldbruck bei der Kommunikation zur Zukunft der B2 unterstützt, zusammen mit den Mitarbeiterinnen des städtischen Ressorts Öffentlichkeitsarbeit über den geplanten Bürgerentscheid zur Umwidmung der B2.

Puchheim – Wie fühlt es sich an, wenn man einen Notfallknopf drückt? Und wer spricht dann eigentlich am anderen Ende der Telefonleitung? Dr.

Fürstenfeldbruck – Rund 80 Besucher*innen folgten der Einladung des Vereins Frauen helfen Frauen FFB e.V. (FHF FFB) zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November).