Gestern Vormittag kam es in der Unteren Bahnhofstraße in Germering zu einem Verkehrsunfall, wobei eine Person leicht verletzt wurde. Gegen 09.20 Uhr befuhr ein 86-jähriger Germeringer mit seinem Pkw Daimler-Chrysler die Untere Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof Unterpfaffenhofen.
Amper-Kurier

Germering - Gestern Vormittag kam es in der Unteren Bahnhofstraße in Germering zu einem Verkehrsunfall, wobei eine Person leicht verletzt wurde. Gegen 09.20 Uhr befuhr ein 86-jähriger Germeringer mit seinem Pkw Daimler-Chrysler die Untere Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof Unterpfaffenhofen. Eine 52-jährige Münchnerin wollte zu dieser Zeit die Untere Bahnhofstraße am Fußgängerüberweg, der sich vor dem Kreisverkehr befindet, in Richtung Bahnhof überqueren. Der Pkw-Fahrer übersah dies jedoch und touchierte die Fußgängerin. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der Pkw glücklicherweise Schrittgeschwindigkeit, sodass es zu einem leichten Zusammenstoß kam. Die Fußgängerin verletzte sich leicht und kam nach medizinischer Versorgung vor Ort zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Gestern Nachmittag kam es auf der „Germeringer Spange“ zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Gegen 15.45 Uhr befuhr ein 35-jähriger Germeringer mit seinem Pkw Toyota die Germeringer Straße (St 2544) von Planegg kommend in Richtung Bundesstraße B2. Auf Höhe der Kreuzung zur Landsberger Straße musste der Toyota-Fahrer verkehrsbedingt bremsen. Die hinter ihm fahrenden Pkws, ein BMW einer 40-jährigen Münchnerin sowie ein VW einer 56-jährigen Maisacherin, konnten noch abbremsen, ein 48-jähriger Augsburger mit seinem VW jedoch nicht mehr. In der Folge fuhr der Augsburger zunächst auf den vor ihm fahrenden VW der Maisacherin auf, schob diesen auf den davor befindlichen BMW und diesen wiederum auf den Toyota auf. Durch den Aufprall wurden die Münchnerin und die Maisacherin leicht verletzt, eine medizinische Behandlung vor Ort war nicht erforderlich. An allen Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, der insgesamt auf über 25.000 Euro geschätzt wird. Zudem waren der Toyota und der VW der Maisacherin nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Am Dienstagnachmittag parkte gegen 15.00 Uhr ein 24-jähriger Germeringer seinen schwarzen Mercedes in der Dornierstraße in Germering. Als er am Mittwoch gegen 07.45 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass der linke Außenspiegel abgebrochen war. Des Weiteren waren an der linken Fahrzeugseite Kratzer sichtbar. Der entstandene Schaden wird auf über 3.000 Euro geschätzt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein, von der Unfallstelle. Die Polizei Germering ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 089/894157-0 zu melden.

Gestern Abend kam es beim Einfahren auf die B2 zu einem Verkehrsunfall, der eine kurzzeitige Sperrung der B2 erforderlich machte. Gegen 18.15 Uhr  wollte ein 35-jähriger Olchinger mit seinem Pkw Fiat von der „Germeringer Spange“ auf die B2 in Richtung Puchheim einfahren. Zu dieser Zeit warteten bereits mindestens zwei weitere Fahrzeuge auf dem Einfädelungsstreifen. Der Olchinger wollte schließlich eine kleine Lücke im Durchgangsverkehr nutzen und zog an allen wartenden Fahrzeugen vorbei auf die B2, verschätzte sich hierbei jedoch und kollidierte mit dem von hinten ankommenden Mazda einer 52-jährigen Puchheimerin. Infolge dessen stieß er noch mit einem entgegenkommenden Suzuki eines 48-jährigen Münchners zusammen. Der Olchinger wurde vor Ort medizinisch untersucht, eine weitere Behandlung wurde abgelehnt. Die anderen Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. An allen Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, der insgesamt auf über 20.000 Euro geschätzt wird. Der Fiat sowie der Mazda mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße musste für ca. 30 Minuten gesperrt werden.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Germering - Am Mittwochnachmittag um 15:27 Uhr wurde durch die Integrierte Leitstelle Fürstenfeldbruck die Feuerwehren aus Germering und der Umgebung zu einem Großbrand in Germering alarmiert. Schon während der Anfahrt bestätigten die ersten Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung über dem Stadtgebiet.

Etterschlag/Mauern - Am 05.04.2024 gegen 14:30 Uhr befuhr ein 67-jähriger Fahrradfahrer aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck den gut ausgebauten Fuß- und Radweg von Mauern in Richtung Etterschlag.

Olching - Auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Stuttgart war ein LKW auf ein Wohnmobil und zwei weitere PKW aufgefahren. Für ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst und die Landung eines Rettungshubschraubers wurde die Autobahn zunächst vollständig gesperrt.

München - Die heute zu Wochenbeginn von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann veröffentlichte Polizeiliche Kriminalstatistik zeigt ein deutliches Bild: einen drastischen Zuwachs im Bereich der Gewaltdelikte sowie einen Anstieg im Bereich der Internetkriminalität.

Germering - Am 17. März 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Germering um 00:12 Uhr zu einem Einsatz in der Königsberger Straße gerufen. Dort war in einem Wohnhaus im 7. Obergeschoss ein Brand in einer Küche ausgebrochen. Ein Küchengerät geriet in Brand.

Germering - Am gestrigen Nachmittag (07.03.2024) wurde die Feuerwehr Germering zu einem Einsatz in der Waldhornstraße gerufen. Gegen 15:15 Uhr erreichte die Feuerwehr ein Notruf, der Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses meldete.

Puchheim - Am Mittwochmorgen musste am S-Bahnhaltepunkt Puchheim ein Gleis gesperrt werden, nachdem eine 81-jährige Fahrzeuglenkerin ihren Pkw an einem Parkplatz "ins Gleis gesetzt" hatte.Gegen 08:25 Uhr erhielt die Bundespolizei die Information, dass am S-Bahnhaltepunkt Puchheim, Landkreis Fürstenfeldbruck, ein Personenkraftwagen ins Gleis

Gernlinden - Am Freitagabend (16. Februar) kam es in einer S3 in Richtung Mammendorf zu einem Streit in dessen Folge ein 14-Jähriger, der sich couragiert einbrachte, von einem Unbekannten bedroht und angegriffen wurde.