Nachdem letzte Woche das Landratsamt eine Maskenpflicht in der Germeringer Innenstadt erlassen hatte und  erst am vergangen Donnerstag, den 01.04.2021 durch Mitarbeiter des Germeringer Bauhofs  insgesamt 42 Maskenpflichtschilder  im Bereich der Unteren Bahnhofstraße, des kleinen Stachus bzw. der Otto-Wagner-Straße angebracht wurden, waren postwendend exakt 40 von den Schildern in der folgenden Nacht wieder verschwunden.
Der durch den Diebstahl entstandene Schaden beläuft sich samt Material-und Arbeitskosten auf insgesamt rund 1200 Euro.
Andreas Ruch/PI Germering

Germering - Nachdem letzte Woche das Landratsamt eine Maskenpflicht in der Germeringer Innenstadt erlassen hatte und  erst am vergangen Donnerstag, den 01.04.2021 durch Mitarbeiter des Germeringer Bauhofs  insgesamt 42 Maskenpflichtschilder  im Bereich der Unteren Bahnhofstraße, des kleinen Stachus bzw. der Otto-Wagner-Straße angebracht wurden, waren postwendend exakt 40 von den Schildern in der folgenden Nacht wieder verschwunden. In einer offenbar konzentrierten Aktion hatten bislang unbekannte Täter die aufwendig gestalteten Schilder einfach wieder abmontiert und ließen sie im Anschluss einfach verschwinden. Eine entsprechende Anzeige wegen Diebstahls wurde durch den Germeringer Bauhof noch am darauffolgenden Tag erstattet. Der durch den Diebstahl entstandene Schaden beläuft sich samt Material-und Arbeitskosten auf insgesamt rund 1200 Euro. Die Aktion der mutmaßlichen Maskengegner hatte bereits am Ostermontag entsprechende konkrete Auswirkungen für eine nicht angemeldete Demonstration von acht Frauen am kleinen Stachus. Die Demonstrantinnen, die allesamt keine Maske trugen, hatten mit selbstgemachten Plakaten still gegen die in Kürze vorgesehenen Coronatests an Schulen demonstriert.  Die acht Frauen wurden von der Germeringer Polizei wieder nach Hause geschickt ohne dass sie zuvor wegen eines Maskenpflichtverstoßes eine Anzeige erhalten hätten.    Andreas Ruch/PI Germering

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Germering - Am Mittwoch, den 12.05.2021 kam es gegen 07.20 Uhr zu einem Schulwegunfall in der Salzstraße, bei dem eine 11-jährige Schülerin auf dem Weg in die Schule verletzt worden ist.

Germering - Gestern Abend gegen 22.30 Uhr ging bei der Germeringer Polizei die Mitteilung von einem versuchten Einbruch ein, der soeben in einem Einfamilienhaus in der Kiefernstraße verübt worden war.  Der Täter sei aber von einem 32-jährigen Bewohner beim Versuch die Hauseingangstüre zu öffnen überrascht worden.

Grafrath/Emmering/Fürstenfeldbruck - Weil ein 46- jähriger Fürstenfeldbrucker Motorradfahrer am Sonntagvormittag um 10:15 Uhr zwischen Mauern und Grafrath einen Porsche überholen wollte und zu dicht auffuhr, kam er, nachdem er die Heckstoßstange des Porsches leicht touchierte, selbst ins Straucheln und infolgedessen nach rechts von der Fahrbahn ab.

Moorenweis - Am 25. März diesen Jahres kam es in einem Moorenweiser Kindergarten zu einem medizinischen Notfall, bei dem ein kleines Mädchen vom Notarzt versorgt werden musste. Vorsorglich landete auch ein Rettungshubschrauber am Kindergarten, konnte aber unverrichteter Dinge wieder abfliegen.

Eichenau - Richtiges Glück hatten heute früh zwei Autobesitzerinnen in der Josef-Haydn-Straße, als gegen 08.50 Uhr plötzlich ein großer Laubbaum vermutlich wegen des nächtlichen Sturms vom Grundstück eines 54-jährigen Eichenauers auf die Straße umstürzte.

Eichenau - Erneut kam es gestern im Zuständigkeitsbereich der Germeringer Polizei zu einem Vorfall, bei dem eine Gruppe Jugendlicher äußerst unangenehm in Erscheinung getreten ist.

Germering - Am gestrigen Sonntag  ereignete sich ein sehr unschöner hässlicher Vorfall mit einem wildernden Hund in einem Waldweg in der Nähe des Starnberger Weges am Stadtrand von Germering.

Germering - Eine böse Überraschung erlebte gestern früh gegen 06.15 Uhr ein Angestellter der Golfrange am Starnberger Weg, als er am dazugehörigen Golfshop vorbeiging und  feststellen musste, dass ein aufgehebeltes Fenster sperrangelweit offenstand und im Inneren des Shops sich ein Bild der Verwüstung bot.