landkreis - Am Freitag, dem 18.Oktober wurde die Bundestagsabgeordnete Katrin Staffler auf dem CSU Parteitag in München in den Parteivorstand gewählt. Die direkt gewählte Abgeordnete des Wahlkreises Dachau-Fürstenfeldbruck zeigte sich dankbar über das entgegengebrachte Vertrauen bei ihrer ersten Kandidatur: „Ich freue mich sehr über die Wahl in den Parteivorstand - noch mehr, weil diese auf Anhieb geglückt ist. Vorgeschlagen wurde ich aus den Reihen der Oberbayern-CSU.

Fürstenfeldbruck – Am 9. und 10. Mai 2020 findet die zwölfte Auflage der Fürstenfelder Gesundheitstage im Veranstaltungsforum Fürstenfeld statt. Die Projektleitung übernimmt Kathrin Sonnenholzner von Dr. Maria Leitenstern-Gulden, die die Gesundheitstage zusammen mit dem Veranstaltungsforum Fürstenfeld im Landkreis etablierte.

Germering - Das zurückliegende Wochenende stand ganz im Zeichen der Oldtimer und Klassiker. Denn das „Pascal Kapp Rallye-Team“ – seit 1997 Veranstalter im Oldtimer-Bereich – hatte zum 10-SEEN NIGHT RUN und zur 10-SEEN-CLASSIC-RALLYE geladen.

Fürstenfeldbruck – Das neue Geschwister-Haeusler-Kinderhaus ging am 01.10.2019 unter der Trägerschaft des BRK Fürstenfeldbruck in Betrieb. Durch den Einzug der Kinder wird das Haus nun mit Leben gefüllt.

Fürstenfeldbruck - Zu einem kleinen Streifzug durch das Fürstenfeldbruck längst vergangener Tage lädt der neue Jahreswandkalender der Stadt ein. Zusammengestellt wurden historische Fotos und Postkarten in Schwarz-Weiß aus der Bild-Sammlung des Stadtarchivs. Das Titelblatt zeigt ein koloriertes Postkarten-Motiv von der Amperbrücke.

Landkreis - Bei der S-Bahn München fahren ab dem 21. Oktober wieder erste Taktverstärkerzüge. Im ersten Schritt werden zwölf Fahrten auf der S3 wieder im Fahrplan stehen – fünf zum morgendlichen Berufsverkehr, sieben nachmittags bzw. abends. „Es ergibt Sinn, den Hochlauf der Taktverstärker auf der S3 zu starten.

Gilching – In Bayern würde man sagen, es war eine „gmahte Wiesn“. Als sich Gilchings Bürgermeister Manfred Walter auf der Nominierungsversammlung der SPD erneut als Kandidat für die nächste Legislaturperiode zur Verfügung stellte, gab es bei der Abstimmung weder eine Enthaltung noch ein Nein. Mit 20 Ja-Stimmen wählten ihn die Mitglieder zu ihrem Favoriten.

Fürstenfeldbruck - Im ausverkauften Stadtsaal des Veranstaltungsforums gab es am vergangenen Sonntag eine kleine Sensation: Zum ersten Mal seit fünf Jahren konnte ein Finalist des Kabarettwettbewerbs sowohl die Jury überzeugen als auch das Publikum für sich gewinnen.

Fürstenfeldbruck - Am 11.10.2019 wurde die Kunstausstellung des Landkreises von Landrat Thomas Karmasin im Kunsthaus Fürstenfeldbruck eröffnet. Seit 1983 bzw. zum 19. Mal findet diese Ausstellung statt, bei der auch dieses Mal wie immer Preise vergeben wurden. Aufgrund der Vielzahl der Bewerbungen war die Auswahl der Preisträger nicht leicht zu treffen.

Landkreis Starnberg - Das Thema Elektromobilität ist in aller Munde und gerade für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) wächst die Bedeutung an umweltschonenden Verkehrsmitteln. Mit dem Bus des Modells Aptis wurde zum ersten Mal eine moderne Variante für den MVV-Regionalbusverkehr am Landratsamt Starnberg vorgestellt.

Landkreis - Der Landkreis Fürstenfeldbruck lädt am Freitag, den 25. Oktober seine Mitbürger erneut ein, die MVV-Regionalbuslinien 803 bis 889 kostenfrei zu nutzen. Das Angebot gilt für alle Linien von Betriebsbeginn bis Betriebsende, jeweils für die gesamte Strecke.