Der SV Germering Ski hat am vergangenen Dienstag zum ersten Mal seit 1999 wieder die Germeringer Stadtmeisterschaft Ski alpin in Westendorf /Tirol ausgetragen. Anlass war das 50-jährige Bestehen der Skiabteilung. Knapp 60 Teilnehmer haben sich am Gampenkogel beim Riesenslalom gemessen.
Der SV Germering Ski hat am vergangenen Dienstag zum ersten Mal seit 1999 wieder die Germeringer Stadtmeisterschaft Ski alpin in Westendorf /Tirol ausgetragen.
SV Germering

Germering - Der SV Germering Ski hat am vergangenen Dienstag zum ersten Mal seit 1999 wieder die Germeringer Stadtmeisterschaft Ski alpin in Westendorf /Tirol ausgetragen. Anlass war das 50-jährige Bestehen der Skiabteilung. Knapp 60 Teilnehmer haben sich am Gampenkogel beim Riesenslalom gemessen. Zum Germeringer Stadtmeister sind in der Altersklasse „unter 20 Jahre“ Julia Ewert und Leo Faltlhauser gekürt worden. Beide haben jeweils die Tagesbestzeit beim Rennen geschafft.

Zum Germeringer Stadtmeister in der Altersklasse „über 20 Jahre“ und damit zum schnellsten Skirennläufer wurde Mike Wettke geehrt. Er ist einer der aktuellen Jugendtrainer des SV Germering Ski alpin. Bei sehr guten Pistenbedingungen hatten die Teilnehmer des Rennens viel Spaß beim Kräftemessen und wurden alle lautstark angefeuert. Im Ziel gab es dann für jeden Teilnehmer einen Faschingskrapfen und ein Erfrischungsgetränk. Die Siegerehrung fand gleich am Ziel statt. Nur die Germeringer Stadtmeister sind erst am Abend in der Skihütte KiWest in Westendorf geehrt worden. Dorthin wanderten über 70 Mitglieder des SV Germering mit Fackeln den Berg hinauf und verbrachten einen geselligen Abend in der Hütte.


Der Altersunterschied zwischen dem jüngsten, Julius Küspert (3 Jahre), und ältesten Teilnehmer des Rennens, Wolfgang Frombeck, betrug 70 Jahre. Frombeck war in den 1980er und 90er Jahren Trainer des SV Germering Ski alpin und hat viele Kinder und Jugendliche im Skirennsport betreut. Einer seiner Zöglinge ist Alex Schreiner, der heutige Sportwart des SV Germering Ski.  Der Wanderpokal der Herren wurde damals vom Germeringer Oberbürgermeister Dr. Peter Braun gestiftet. Die ehrenwerten Gewinner des Wanderpokals bislang sind: 1994 Werner Dürr, 1995 Peter Dürr, 1996 Alexander Schreiner, 1997 und 1998 Peter Dürr, 1999 Christian Winter. Peter Dürr ist der heutige Cheftrainer des SVG Ski und Christian Winter Trainer. Übrigens der SV Germering ist

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck - Am Samstag, den 16.03.2024, lud die Abteilung Rugby des TuS Fürstenfeldbruck zur dritten Ausgabe der „Brucker 7s“ auf der Klosterwiese ein. Vier Damen- und sechs Herrenteams aus ganz Bayern traten gegeneinander in der olympischen Variante des Rugbys, sieben gegen sieben, an.

Fürstenfeldbruck -  Der EV Fürstenfeldbruck hat am Samstag das Meisterturnier der bayerischen Bezirksligisten in der Altersklasse U13 ausgerichtet. Qualifiziert waren die Tabellenführer und Tabellenzweiten der beiden Bezirksligagruppen.

Fürstenfeldbruck – Der ERC Fürstenfeldbruck, vor einem halben Jahrhundert als reiner Eiskunstlaufverein gegründet, kann auf eine facettenreiche Zeit mit vielen öffentlichen Aufführungen wie Karneval der Tiere, Starlight-Express, König der Löwen, Arielle, Feenland und jährliche Schaulaufen zurückblicken.

Germering – Deutschlands beste Skirennläuferin Lena Dürr kommt aus Germering, sie belegt zurzeit Platz zwei in der Slalom-Weltcupwertung. Dürrs Heimatverein, der SV Germering, lädt alle Skibegeisterte der Region zum traditionellen Nacht-Weltcup nach Flachau ein.

Fürstenfeldbruck – Bei der Mitgliederversammlung des Ski-Club Fürstenfeldbruck wurden Angelika Magerl als 1. Vorsitzende, Steffen Kurt Holderer als Schatzmeister, Heidi Harnisch als Schriftführerin und Ludwig Sinzinger als Sportwart in ihren Ämtern bestätigt.

Geisenbrunn – „Stopsel raus!“ lautete am Freitag der Auftakt zur Jahresversammlung des Geisenbrunner Stopselvereins. Dem Kommando des Vorsitzenden Bernhard Vornehm leisteten im „Speisewerk“ rund 50 Mitglieder Folge.

Olching – Aufgrund der Rücktritte des 1. Vorsitzenden sowie der Sport- und Jugendsportwartin während der laufenden Legislaturperiode waren außerordentliche Vorstands-Neuwahlen beim Tennisclub Olching nötig. Dank des starken Einsatzes von Schriftführer und Webmaster Conny Roloff konnte innerhalb kürzester Zeit Ersatz für die vakanten Positionen gefunden werden.

Fürstenfeldbruck - Am Samstag, den 11. November fand im bis auf den letzten Platz voll besetzten Sparkassensaal die Proklamation des Prinzenpaares der Heimatgilde „Die Brucker“ statt. Die Heimatgilde stellt dieses Jahr das offizielle Prinzenpaar der Stadt Fürstenfeldbruck.