Vergangenen Sonntag beendete die Herrenmannschaft der American Football Abteilung des TuS Fürstenfeldbruck die Hinrunde mit einem 28:7 Heimsieg. Vor knapp 500 Besuchern holten die Fursty Razorbacks gegen die Würzburg Panther den fünften Sieg im fünften Spiel an die Amper.
Vergangenen Sonntag beendete die Herrenmannschaft der American Football Abteilung des TuS Fürstenfeldbruck die Hinrunde mit einem 28:7 Heimsieg.
TuS Razor Backs

Fürstenfeldbruck - Vergangenen Sonntag beendete die Herrenmannschaft der American Football Abteilung des TuS Fürstenfeldbruck die Hinrunde mit einem 28:7 Heimsieg. Vor knapp 500 Besuchern holten die Fursty Razorbacks gegen die Würzburg Panther den fünften Sieg im fünften Spiel an die Amper. „Wir haben uns sichtlich von Spiel zu Spiel gesteigert und stehen verdient an der Tabellenspitze“, freut sich der Headcoach der Amperstädter Florian Müller. „Allerdings haben wir es in den meisten Spielen nicht geschafft, alle vier Quarter konzentriert zu spielen. Wir haben mit allen Mannschaftsteilen jeweils eine hervorragende erste Hälfte hingelegt, aber dann leider zu oft in den zweiten Halbzeiten das Level nicht gehalten.“

In die Rückrunde starten die Brucker am 23. Juni mit einem Heimspiel gegen den Lokalrivalen Landsberg X-Press. „Wir sind auf dem richtigen Weg. Für uns ist es wichtig die nächsten Wochen weiter hart zu arbeiten. Die ersten Spiele haben gezeigt, wieviel Potential in uns steckt. Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben, haben wir die Saison die Möglichkeit wieder ganz oben zu stehen“, so Müller weiter. „Im Moment konzentrieren wir uns jedoch weiterhin auf uns selbst und denken von Partie zu Partie. Ein großer Dank geht an die Fans der Razorbacks. Sie sind ein weiterer wichtiger Bestandteil für den Erfolg der Razorbacks, die die Amperstädter bei ihren Heim- und Auswärtsspielen immer lautstark unterstützen“. 

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck - Am Samstag, den 16.03.2024, lud die Abteilung Rugby des TuS Fürstenfeldbruck zur dritten Ausgabe der „Brucker 7s“ auf der Klosterwiese ein. Vier Damen- und sechs Herrenteams aus ganz Bayern traten gegeneinander in der olympischen Variante des Rugbys, sieben gegen sieben, an.

Fürstenfeldbruck -  Der EV Fürstenfeldbruck hat am Samstag das Meisterturnier der bayerischen Bezirksligisten in der Altersklasse U13 ausgerichtet. Qualifiziert waren die Tabellenführer und Tabellenzweiten der beiden Bezirksligagruppen.

Fürstenfeldbruck – Der ERC Fürstenfeldbruck, vor einem halben Jahrhundert als reiner Eiskunstlaufverein gegründet, kann auf eine facettenreiche Zeit mit vielen öffentlichen Aufführungen wie Karneval der Tiere, Starlight-Express, König der Löwen, Arielle, Feenland und jährliche Schaulaufen zurückblicken.

Germering – Deutschlands beste Skirennläuferin Lena Dürr kommt aus Germering, sie belegt zurzeit Platz zwei in der Slalom-Weltcupwertung. Dürrs Heimatverein, der SV Germering, lädt alle Skibegeisterte der Region zum traditionellen Nacht-Weltcup nach Flachau ein.

Fürstenfeldbruck – Bei der Mitgliederversammlung des Ski-Club Fürstenfeldbruck wurden Angelika Magerl als 1. Vorsitzende, Steffen Kurt Holderer als Schatzmeister, Heidi Harnisch als Schriftführerin und Ludwig Sinzinger als Sportwart in ihren Ämtern bestätigt.

Geisenbrunn – „Stopsel raus!“ lautete am Freitag der Auftakt zur Jahresversammlung des Geisenbrunner Stopselvereins. Dem Kommando des Vorsitzenden Bernhard Vornehm leisteten im „Speisewerk“ rund 50 Mitglieder Folge.

Olching – Aufgrund der Rücktritte des 1. Vorsitzenden sowie der Sport- und Jugendsportwartin während der laufenden Legislaturperiode waren außerordentliche Vorstands-Neuwahlen beim Tennisclub Olching nötig. Dank des starken Einsatzes von Schriftführer und Webmaster Conny Roloff konnte innerhalb kürzester Zeit Ersatz für die vakanten Positionen gefunden werden.

Fürstenfeldbruck - Am Samstag, den 11. November fand im bis auf den letzten Platz voll besetzten Sparkassensaal die Proklamation des Prinzenpaares der Heimatgilde „Die Brucker“ statt. Die Heimatgilde stellt dieses Jahr das offizielle Prinzenpaar der Stadt Fürstenfeldbruck.