ak
Olching - Zwei Fahrzeuge der Marke BMW wurden in der Nacht auf den 25. Februar bei einem Einbruch in eine Autowerkstatt im Gewerbegebiet gestohlen.
Die Einbrecher nutzten in der Zeit vom 24. auf 25. Februar die Nachtzeit, um in die Autowerkstatt in der Nikolaus-Otto-Straße einzudringen. Dazu brachen sie zunächst gewaltsam die Zugangstür zum Betriebsgebäude auf um ins Innere zu gelangen. Dort gelang es den Tätern mit Hilfe von in der Werkstatt vorgefundenen Werkzeugen, einen Wandtresor aufzubrechen. Aus diesem entnahmen die Eindringlinge die dort aufbewahrten Fahrzeugschlüssel für zwei Pkw der Marke BMW. Die beiden in der Werkstatt abgestellten Fahrzeuge, ein schwarzer BMW 645 Ci und ein grauer BMW 320i, wurden von den Tätern mit Hilfe der erbeuteten Schlüssel gestohlen. Damit nicht genug, nahmen die Täter aus der Werkstatt mehrere Kfz-Diagnosegeräte sowie weitere elektronische Geräte mit. Der gesamte Beutewert dürfte sich auf einen hohen fünfstelligen Betrag summieren. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro beziffert.
Zeugenaufruf: Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zu diesem Einbruch übernommen. Zeugen, die im Bereich des Gewerbegebietes in der vergangenen Nacht oder auch am Dienstag während des Tages verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sind aufgerufen sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise werden unter der Tel. (08141) 6120 entgegen genommen.      
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Fürstenfeldbruck ohne die Amper? Das wäre, wie wenn die pulsierende Lebensader der Stadt fehlen würde. Mit dem Amperschwimmen will die Brucker Bürgervereinigung darauf aufmerksam machen, wie wichtig und prägend der Fluss für Fürstenfeldbruck und weit über den Landkreis hinaus ist.

Gilching – Beim Sozialdienst Gilching fand ein Führungswechsel im Pflegebereich statt. „Ja, unser Führungsteam hat sich sehr verjüngt“, erklärte Vorstand Thomas Müller. Zum Wechsel sei es gekommen, da langjährige Mitarbeiter in Rente gegangen sind beziehungsweise sich beruflich veränderten.

Fürstenfeldbruck – Von der diesjährigen Generalversammlung des Bundes der Selbständigen in Bayern (BDS Bayern) am 27. und 28. Juni in Landshut kehrte Brucks Gewerbeverbands-Vorsitzender Franz Höfelsauer überraschend mit einer großen Auszeichnung für den Brucker Ortsverband zurück.

Fürstenfeldbruck – Ungewöhnlicher Vorgang an der Offizierschule: eine schwarz-rot-goldene Truppenfahne mit Bundesadler wird vor der angetretenen Truppe feierlich eingerollt und in einem schwarzen Stoffsack verpackt.

Fürstenfeldbruck – Im Juni feierte die Oberbayerische Heimstätte (OH) gemeinsam mit den neuen Mietern den erfolgreichen Abschluss des Neubauprojekts Am Sulzbogen.

Oberweikertshofen – Symbolisch setzte Landrat Thomas Karmasin gemeinsam mit dem Baureferenten des Landkreises, Johann Wörle, und Egenhofens Bürgermeister Martin Obermeier Ende Juni den ersten Spatenstich für den Neubau eines Geh- und Radwegs zwischen Oberweikertshofen und Waltenhofen.

Puchheim – Der Puchheimer Wildbienengarten wurde im Jahr 2021 eingeweiht. Er ist ein Projekt des Umweltamts und wurde zusammen mit Wildbienenexpertin Anke Simon von Bund Naturschutz konzipiert. Auf der mehr als 1.000 Quadratmeter großen Fläche wurde ein Sandarium, verschiedene Blühflächen, eine Kräuterspirale und eine Wildbienennisthilfe angelegt.

Germering – Früh starten, spät ankommen, dazwischen über 2.500 Höhenmeter und 380 Kilometer im Sattel: Drei Germeringer Rennradler haben auch in diesem Jahr ihre traditionelle Benefizfahrt von Germering an den Gardasee erfolgreich absolviert und dabei 3.200 Euro für die Namaste-Stiftung in Gilching gesammelt.