- Nachdem ein unbekannter Täter am gestrigen Sonntag einen 15-Jährigen beraubt hatte, sucht die Kripo nach Zeugen und bittet um Hinweise. Gegen 21:10 Uhr hatte das spätere Opfer an der Ringstraße in der Nähe einer Gaststätte gestanden und telefoniert.
Ein 15-Jähriger wurde am Sonntag in Eichenau überfallen
Amper-Kurier

Eichenau - Nachdem ein unbekannter Täter am gestrigen Sonntag einen 15-Jährigen beraubt hatte, sucht die Kripo nach Zeugen und bittet um Hinweise. Gegen 21:10 Uhr hatte das spätere Opfer an der Ringstraße in der Nähe einer Gaststätte gestanden und telefoniert. Unvermittelt trat ihm der Täter gegenüber, bedrohte den Schüler mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld und Schmuck. Nachdem der 15-Jährige einen zweistelligen Betrag ausgehändigt hatte, flüchtete der Räuber zu Fuß. Eine Fahndung nach dem Mann verlief bislang ergebnislos.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, schlank, schwarze Haare, braune Augen, ohne Bart und ohne Brille. Er sprach hochdeutsch mit ausländischem Akzent. Der Mann war mit einer dunklen Jogginghose und einem Langarmshirt bekleidet. Zudem trug er eine schwarze FFP-2-Maske.Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 08141-6120 in Verbindung zu setzen.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck - Eine wenig erfreuliche Überraschung erwartete den Hausmeister der evangelischen Erlöserkirche in Fürstenfeldbruck vergangene Woche. Einbrecher hatten versucht, die schwere Eichentür vermutlich in der Nacht vom 4. auf 5.

München - Ab Samstag, 16. September, herrscht in München - diesmal 18 Tage, Ausnahmezustand. Das gilt auch für die Bundespolizei, die zum 188. Oktoberfest wieder Unterstützung aus ganz Deutschland bekommen wird.

München - Am Donnerstagmittag (7. September) kam es im Bereich des S-Bahn Haltepunktes Laim bei Bauarbeiten zu einer Beschädigung der Oberleitung, woraufhin der gesamte Zugverkehr zwischen Pasing und Ostbahnhof, zum Hauptbahnhof und auf der S-Bahn-Stammstrecke über mehrere Stunden zum Erliegen kam. Stark betroffen waren auch die S-Bahn Linien in die Landkreise.

Olching - Zur Unfallzeit überholte ein grauer Porsche mit Augsburger Kennzeichen zw. Olching/Esting und der Autobahnanschlussstelle mehrere Fahrzeuge. Dabei musste die  Fahrerin eines entgegenkommenden weißen VW Polo stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Porsche zu verhindern.

Fürstenfeldbruck - Am vergangenen Donnerstag, 17.08.2023, hatte ein Mann gegen 14:10 Uhr ein Tabakwarengeschäft an der Hauptstraße betreten und zunächst vorgegeben, Zigaretten kaufen zu wollen.Als der Mitarbeiter die Kasse öffnete, griff der Täter unvermittelt in die Lade und entwendete so einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag.

Germering – Letzen Sonntag gegen 09:25 Uhr wurde der Bundespolizei eine körperliche Auseinandersetzung am S-Bahnhaltepunkt Harthaus gemeldet. Ein 26-jähriger Deutscher war ohne Fahrschein in der stadtauswärts verkehrenden S-Bahn unterwegs und versuchte nach einer Ticketkontrolle, nach dem Ausstieg in Harthaus am S-Bahnhaltepunkt zu fliehen.

Moorenweis - Am Mittwoch beabsichtigte eine Polizeistreife gegen 11:45 Uhr einen Motorradfahrer auf der St. 2054 bei Moorenweis zu kontrollieren, da an dessen Kleinkraftrad ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war.

Fürstenfeldbruck - Im Juni dieses Jahrs halfen drei Bürger der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck bei der Klärung eines Diebstahls. Die Zeugen konnten zunächst zwei Personen beobachten, die eine Handtasche auf dem Gepäckträger eines abgestellten Fahrrads durchsuchten.