Inning - Bei der Arbeit mit einem Traktor auf einem Bauernhof in Inning geriet dieser vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Die Feuerwehren Buch und Inning rückten an und konnten den Brand nach kurzer Zeit löschen. Der Traktor brannte allerdings völlig aus. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Auch ein nahegelegener Stall wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen, die darin befindlichen Kälber und Kühe überstanden den Brand jedoch ohne Beeinträchtigungen.

Mammendorf - Ein bislang unbekannter Täter überstieg in der Nacht vom 28.02.2019 auf den 01.03.2019 die Umzäunung des Großen Wertstoffhofs in Mammendorf in der Nassenhausener Straße, betätigte dort einen Seilzug und entleerte damit ein Streusalzsilo. Durch den darauffolgenden Regen wurden größere Mengen des Streusalzes unbrauchbar. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 2.500 Euro. Die Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck ermittelt nun wegen Hausfriedensbruch und gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Germering - Nach der Veröffentlichung des Lichtbildes am vergangenen Donnerstag, mit dem die Germeringer Polizei eine Serie von Tankbetrügereien zu klären hoffte, gab es ein unverhofft einhelliges Zeugenecho. Zahlreiche Zeugen meldeten sich und gaben an, dass sie den Gesuchten kennen würden. Übereinstimmend sagten nahezu alle Zeugen aus, dass es sich bei dem Mann mit Sonnenbrille um einen 55-jährigen Maschinenmechatroniker handeln soll.

Fürstenfeldbruck  – 10.755 Menschen wollten seit Beginn der Blutspende Mitte 2016 einen wertvollen Beitrag zur Lebensrettung leisten und haben sich für eine Blutspende angemeldet. „Im Jahr 2017 hatten wir zum ersten Mal ein volles Kalenderjahr mit Terminen und konnten dort bei 27 Terminen 3979 SpenderInnen begrüßen“, so Rainer Bertram, Kreisgeschäftsführer des Bayerischen Roten Kreuz Fürstenfeldbruck.

Fürstenfeldbruck - Wie jedes Jahr am rußigen Freitag kamen die Vorsitzenden der Faschingsgesellschaften zusammen mit den Prinzenpaaren der laufenden Faschingssaison ins Landratsamt Fürstenfeldbruck, um dort den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Tanzeinlagen aus ihrem aktuellen Showprogramm vorzuführen. Stv. Landrätin Martina Drechsler begrüßte die bunten Gäste. Landrat Thomas Karmasin lud die Hoheiten im Anschluss in den kleinen Sitzungssaal ein, wo sie sich vor dem großen Faschingsendspurt noch einmal stärken konnten.

Tags