Nach drei Meisterschaften mit dem MSC Olching feierte Martin Smolinski seinen siebten Titel mit den Landshut Devils
Martin Smolinski
Olching - Es ist wieder geschafft: Martin Smolinski und die Devils des AC Landshut haben erneut den Titel in der Speedway Bundesliga geholt. In der heimischen One-Solar-Arena drehten die Devils den Rückstand aus dem Hinrennen und verteidigten den Titel aus 2016. Am Ende stand ein 88:80 Sieg über die Wikinger aus Brokstedt und der zehnte Titel für Martin Smolinski in der Speedway Bundesliga. Nach drei Meisterschaften mit dem MSC Olching feierte Martin Smolinski seinen siebten Titel mit den Landshut Devils.
 
Nach zwei direkten Duellen mit den Wikingern aus Brokstedt hatten die Devils und ihr Kapitän geliefert und den Titel verteidigt. „Ich konnte meinen Teil zum Titel beitragen und ein Drittel aller Punkte die für den Titel notwendig waren beisteuern“, jubelte ein zufriedener Kapitän, der in Brokstedt 16 von 18 Punkten eingefahren hatte und beim Heimrennen in Landshut ein Paid-Maximum fahren konnte. Zum Abschluss der Saison fand der Bayer dann noch dankende Worte in Richtung der Fans und der Verantwortlichen des ACL: „Danke an alle Fans für die tatkräftige Unterstützung und das in mich gesetzte Vertrauen.“
 
Vorschau Speedway GP Torun
Am kommenden Samstag wird der letzte Speedway Grand Prix auf europäischem Boden gestartet, ehe das Saisonfinale Ende Oktober in Melbourne/ Australien steigt. In der polnischen Speedway-Hochburg Torun wird der elfte Grand Prix der Saison ausgetragen und Martin Smolinski wird erneut zum Einsatz kommen und um Punkte gegen die Weltelite im Speedwaysport kämpfen. Das Rennen wird erneut live ab 19 Uhr auf dem YouTube-Kanal des Speedway Grand Prix unter folgendem Link übertragen:
 
https://www.youtube.com/user/speedwaygptv
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck - Die Wittelsbacher Halle hat im Laufe ihrer Jahrzehnte schon einige spektakuläre Spiele erlebt und das Spiel gegen den EHV Aue ist sicherlich eines davon. Leidgeprüft in Sachen Spieler war Trainer Martin Wild in dieser Saison schon oft.

Olching – Einen weiteren Schritt auf dem Weg zum schwarzen Gürtel konnten die Mitglieder des Olchinger Taekwondo-Vereins Taeryon Ende Februar bei der halbjährlich stattfindenden Farbgürtelprüfung zurücklegen. Bei der von den Großeistern Otfried und Patrick Schanz (beide 5. Dan), sowie Großmeister Song Jun-Ho (6.

Germering - Beim Anfang Februar 2025 stattgefundenen Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ waren zwei Nachwuchsspieler des Akkordeonorchesters Unterpfaffenhofen e. V. (AOU) äußerst erfolgreich. Gabriel Niembs (siehe Foto) und Mihajlo Obradović erspielten sich in der Altersgruppe IV jeweils einen 1.

Germering – Zwei der aktiven Latein-Turnierpaare der TSA des TSV Unterpfaffenhofen, Linda Fichtmüller und Oliver Neumann (MAS II B Latein und MAS II A Standard) sowie Adelheid Forster und Eckart Werner-Forster (MAS III B Latein und MAS III S Standard) traten Anfang Februar bei der Bayerischen Meisterschaften in den Masterklassen II und II, im Rot-Gold-Casino N

Germering – Beim diesjährigen Munich Indoor 2025 in der Werner-von-Linde-Halle zeigten die Athleten des SV Germering Anfang Februar zahlreiche persönliche Bestleistungen. Trotz intensiver Trainingsphasen und teils schwieriger Bedingungen bewiesen sie ihren starken Formaufbau für die kommende Saison.

Puchheim – Insgesamt zwölf Teams mit namhaften Nachwuchsmannschaften spielten Mitte Februar bei der Endrunde der Oberbayerischen Meisterschaft der Fußball E-Junioren (U11/Jg. 2014) in Hausham.

Fürstenfeldbruck - Am 25.01.2025 ertanzten sich die Kinder- und die Teenie-Showtanzgruppen der Heimatgilde „Die Brucker“ beim Kinder- und Jungendgardetreffen in Hallbergmoos, das jährlich in Form eines Wettbewerbes ausgeführt wird, jeweils Plätze auf dem Sieger-Treppchen.