Machte sich selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk: BMX-Junior Diego Segattini, Vizemeister in der Klasse U9, Foto: Andreas Pries.
ak
Fürstenfeldbruck – Bei perfekten Renn-Bedingungen fand letzte Woche in Herzogenaurach die Bayerische Meisterschaft statt. Unter den Augen der Vizepräsidenten des BRV, Peter Bohmann und Toni Hornung, und dem stellvertretenden Präsidenten des BDR, Peter Streng, fanden sich knapp 200 Sportlerinnen und Sportler in Herzogenaurach ein und ermittelten ihre Meistertitel auf einer perfekt präparierten Bahn bei optimalem Frühlingswetter. In 74 Rennen präsentierte sich der bayerische BMX-Sport von seiner spannendsten Seite und bot den zahlreichen Zuschauern attraktiven Leistungssport.
Vom Fürstenfeldbrucker Racing Team sind 27 Fahrer an den Start gegangen, 17 von ihnen haben sich innerhalb ihrer Altersklassen in die Final-Läufe gekämpft. Am Ende haben sich acht von ihnen eine Medaille verdient. Dritte Plätze erreichten Philipp Focke, Wolfgang Fassbender, Christoph Lindemann, Maximilian Pries und Lorenz Mohr. Ein Treppchen höher stand einer der jüngsten Fahrer, Diego Segattini, der sich diese Platzierung zu seinem siebten Geburtstag selbst geschenkt hat, sowie Sebastian Stark bei den Beginners. Michael Pries lieferte sich in der Spitzengruppe „Elite Men“ ein spannendes Duell sowohl in den Vorläufen als auch im Finale mit dem Bayerischen Meister Fabi Otto. Die erfolgreiche Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft qualifiziert die Fahrer jetzt zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, die Anfang Juli in der Nähe von Kassel stattfindet.   red
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck - Die Wittelsbacher Halle hat im Laufe ihrer Jahrzehnte schon einige spektakuläre Spiele erlebt und das Spiel gegen den EHV Aue ist sicherlich eines davon. Leidgeprüft in Sachen Spieler war Trainer Martin Wild in dieser Saison schon oft.

Olching – Einen weiteren Schritt auf dem Weg zum schwarzen Gürtel konnten die Mitglieder des Olchinger Taekwondo-Vereins Taeryon Ende Februar bei der halbjährlich stattfindenden Farbgürtelprüfung zurücklegen. Bei der von den Großeistern Otfried und Patrick Schanz (beide 5. Dan), sowie Großmeister Song Jun-Ho (6.

Germering - Beim Anfang Februar 2025 stattgefundenen Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ waren zwei Nachwuchsspieler des Akkordeonorchesters Unterpfaffenhofen e. V. (AOU) äußerst erfolgreich. Gabriel Niembs (siehe Foto) und Mihajlo Obradović erspielten sich in der Altersgruppe IV jeweils einen 1.

Germering – Zwei der aktiven Latein-Turnierpaare der TSA des TSV Unterpfaffenhofen, Linda Fichtmüller und Oliver Neumann (MAS II B Latein und MAS II A Standard) sowie Adelheid Forster und Eckart Werner-Forster (MAS III B Latein und MAS III S Standard) traten Anfang Februar bei der Bayerischen Meisterschaften in den Masterklassen II und II, im Rot-Gold-Casino N

Germering – Beim diesjährigen Munich Indoor 2025 in der Werner-von-Linde-Halle zeigten die Athleten des SV Germering Anfang Februar zahlreiche persönliche Bestleistungen. Trotz intensiver Trainingsphasen und teils schwieriger Bedingungen bewiesen sie ihren starken Formaufbau für die kommende Saison.

Puchheim – Insgesamt zwölf Teams mit namhaften Nachwuchsmannschaften spielten Mitte Februar bei der Endrunde der Oberbayerischen Meisterschaft der Fußball E-Junioren (U11/Jg. 2014) in Hausham.

Fürstenfeldbruck - Am 25.01.2025 ertanzten sich die Kinder- und die Teenie-Showtanzgruppen der Heimatgilde „Die Brucker“ beim Kinder- und Jungendgardetreffen in Hallbergmoos, das jährlich in Form eines Wettbewerbes ausgeführt wird, jeweils Plätze auf dem Sieger-Treppchen.