Das Publikum sagt: „Stefan Erdmann und seine Filme live zu erleben ist ein unvergessliches und besonderes Kino-Erlebnis. Magie und Zauber in Bild, Musik und Lyrik.“ Seine live kommentierte Kino-Events sind in ganz Deutschland bekannt. Der Filmemacher steht bei seinen Filmen neben der Leinwand und erzählt live zu seinen Bildern und Erlebnissen.
Atemberaubendes Live-Kino mit Filmemacher Stefan Erdmann am Sonntag, den 23. Februar im SCALA Kino in Fürstenfeldbruck
Stefan Erdmann

Fürstenfeldbruck - Das Publikum sagt: „Stefan Erdmann und seine Filme live zu erleben ist ein unvergessliches und besonderes Kino-Erlebnis. Magie und Zauber in Bild, Musik und Lyrik.“ Seine live kommentierte Kino-Events sind in ganz Deutschland bekannt. Der Filmemacher steht bei seinen Filmen neben der Leinwand und erzählt live zu seinen Bildern und Erlebnissen. Erdmann ist ein Dokumentarfilmer „zum Anfassen“, mit engem Kontakt zum Publikum und die Bildsprache seiner Filme hat eine ganz eigene Handschrift. Damit schafft er es, das Publikum mit der Symbiose der ruhigen Kameraführung, eigens komponierter Musik und seinen emotionalen Worten hautnah mit auf die Reise zu nehmen. „Live-Kino der Spitzenklasse“, so urteilen Kinobetreiber in ganz Deutschland.

 Am 23. Februar um 14:00 Uhr geht die Filmreise auf die Kanaren - die Inseln des ewigen Frühlings. Ob sie gerade von dort kommen oder eine Reise dorthin planen - diesen Film müssen Sie sehen. Jeder kennt das „Archipel der Sehnsucht“, doch nur wenige kennen die wahren Geheimnisse und Besonderheiten der Inseln im Atlantik. So haben sie die Kanaren noch nie gesehen. Erdmann war über viele Jahre dort unterwegs und hat jede Insel in sagenhaften Momenten erlebt. Sein Live-Filmvortrag ist eine Hommage an das Archipel, er zeigt nicht nur die grandiosen und vielseitigen Landschaften, sondern beschreibt auch das Lebensgefühl der Menschen, abseits der Touristen-Hochburgen. Erleben Sie knapp zwei Stunden Urlaub für Augen, Ohren, Herz und Seele.

 Aufgrund der großen Nachfrage zum zweiten Mal im Scala geht es bereits um 11:00 Uhr nach Island, die größte Vulkaninsel unseres Planeten. Über 30 Mal war Erdmann auf der Insel und präsentiert seine mehrfach ausgezeichnete Live-Film-Show mit spektakulären Filmaufnahmen. Ein Journalist hat  geschrieben: „Erdmann hat aus dem Naturkunstwerk Island ein einzigartiges Film- und Musik-Erlebnis geschaffen, das alle Sinne berührt. Gebannt sitzt man da und lauscht den Kommentaren Erdmanns und kann kaum fassen was auf der Leinwand zu sehen ist. Sehenswert“.

 Am 6. März zeigt Erdmann Island und Bhutan auch in Germering, am 18. März dann auch seinen Film über die Region rund um den Chiemsee im Scala FFB.

Der Vorverkauf läuft, Karten sind im Kino erhältlich, weitere Infos unter www.erdmannfilm.de

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck - Am 5. Mai 2024 von 10 bis 17 Uhr feiert das Feldbahnmuseum als erste von 3 Veranstaltungen sein 40jähriges Jubiläum. Bei der ersten Veranstaltung steht die Waldbahn im Vordergrund. Im Sommer die Feldbahn allgemein und im Herbst die Bergwerksbahn. Umfangreiche Bilderausstellungen sind in den Vereinsanlagen zu besichtigen.

Fürstenfeldbruck – Mit Unterstützung der Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck und der Pestalozzischule startete die Brucker Stadtbibliothek Mitte April ihre Saatgut-Tauschbörse.

Fürstenfeldbruck –„Wir sind die bunteste Bühne weit und breit – die einzigste Kneipe in Bruck und im Landkreis, in der regelmäßig verschiedene Musikrichtungen von Bands aus aller Welt live gespielt werden“, freut sich Gastronom und Sänger Manfred Burian vom Central Café an der Augsburger Straße 12.

Fürstenfeldbruck – Nach einer längeren Pause gibt es in diesem Jahr endlich wieder die Kulturtage des Landkreises Fürstenfeldbruck. Unter dem Motto „Begegnung“ finden vom 19. April bis 20. Mai zahlreiche Kulturveranstaltungen im Landkreis Fürstenfeldbruck statt. Stellvertretender Landrat Dr.

Fürstenfeldbruck - Das Bruck-Tuk geht wieder auf Reisen. Das Team aus Stadtverwaltung und Planungsbüro ISA ist am Donnerstag, den 18. April, von 18 bis 20 Uhr in Puch am Gemeinschaftshaus und am Freitag den 19.

Fürstenfeldbruck – Die Veranstalter freuen sich: Die 26. Internationalen Naturfototage Fürstenfeld finden wieder in passend pittoreskem Ambiente statt: am Wochenende der Kalenderwoche 16: von 19. bis 21. April im und rund ums Veranstaltungsforum.

Fürstenfeldbruck - Der Jexhof startet in die neue Saison und mit dem Saisonbeginn am Freitag, 22.03.2024, steht auch gleich die erste Veranstaltung auf dem Programm. Obstgehölze erfreuen sich im Haus- und Kleingarten großer Beliebtheit.

Fürstenfeldbruck - In der ersten Runde des Paulaner Solo+ Wettbewerbs am Sonntag, den 10. März präsentierten sich wieder aufstrebende Nachwuchs-Künstler. Durch den Abend führte der ehemalige Paulaner Solo-Finalist Florian Wagner mit charmanter Moderation.