Beim Design wurde auf Klarheit und Schnörkellosigkeit geachtet
ak
Germering - Seit Dienstag, den 03.05.2016, ist die neue Homepage der Stadtbibliothek Germering unter www.stadtbibliothek-germering.de online. In einem mehrmonatigen arbeitsintensiven Projekt wurde diese neue Homepage entwickelt und realisiert. Es galt dabei, die bisherigen Inhalte der „in die Jahre gekommenen“ Bibliothekshomepage neu und besser aufzubereiten, jedoch auch neue Angebote und Themen zu kommunizieren, das Design zu modernisieren und die Handhabung deutlich zu vereinfachen. Die Homepage der Stadtbibliothek Germering verfügt nun u. a. über ein „responsive design“, das sich den Bildschirmgrößen aller mobilen Geräte problemlos anpasst. Inhaltlich neu ist zum Beispiel der Themenbereich „Für Bildungspartner“, in dem für Schule, Kindergärten, Horte und andere Bildungseinrichtungen maßgeschneiderte Angebote der Bibliothek vorgestellt werden. Interaktive Elemente wir ein Kontaktformular, ein Online-Formular für Medienwünsche, der Zugang zu Katalog und eigenem Benutzerkonto und natürlich das Angebot von eMedien in der DigiBObb stehen übersichtlich zur Verfügung. Alle Veranstaltungen, Angebote und Services sind vollständig und einfach zu recherchieren. Zudem können (noch) Nicht-Kunden der Stadtbibliothek sich detailliert über alle Modalitäten der Bibliothek informieren.Beim Design wurde auf Klarheit und Schnörkellosigkeit geachtet, damit alle Besucherinnen und Besucher der Homepage sich schnell und einfach zurecht finden. Die extra für diese Homepage angefertigten Fotos aus den Innenräumen der Bibliothek vermitteln einen ersten Eindruck. In den kommenden Wochen und Monaten werden noch Erweiterungen und Ergänzungen eingepflegt, so dass die Homepage stets aktuell, ansprechend und sehr gut nutzbar ist. Für alle Fragen rund um die neue Homepage steht das Team der Stadtbibliothek Germering gerne zur Verfügung und freut sich über die zukünftige rege Nutzung dieses neuen modernen Angebots im Internet! Sollte es in der Startphase zu technischen Problemen oder Fragen kommen, bittet das Team um Kontaktaufnahme.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Althegnenberg/Hörbach – Die älteste Kleinkunstbühne Bayerns, das Hörbacher Montagsbrettl, feiert in diesem Jahr 50-jähriges Bestehen – und das mit einem großen, zehntägigen Festival für Kabarett, Musik und Kleinkunst. Vom 12. bis 21.

Gilching – Die Tage sind gezählt, die Abrissbirne steht bereits in den Startlöchern. Im Mai soll das ehemalige „Kaufhaus Herz“, Nachfolger war das Schuhhaus RENO, abgerissen werden. Eigentümer ist Manfred Herz, der trotz intensiver Suche keinen Nachfolger für das in Insolvenz gegangene Schuhhaus gefunden hat.

Fürstenfeldbruck – Seit Sonntag, 13. April, wird der 43-jährige Robert Nyikos aus Fürstenfeldbruck vermisst. Gegen 16 Uhr hatte er seine Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu Fuß verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.

Fürstenfeldbruck – Etwas wehmütig war die Stimmung schon, als zum letzten Mal die Spendenübergabe aus der Ausgabe der Erbsensuppe auf dem Brucker Christkindlmarkt stattfand.

Fürstenfeldbruck – Die Stadtverwaltung hat ihren Fuhrpark nach und nach komplett auf E-Mobilität umgestellt. Zuletzt wurden auch die verbliebenen Gas-Autos ersetzt. Die sechs Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen haben Reichweiten zwischen etwa 280 bis 345 Kilometern.

Germering – Innovation „made in Germering“ hebt ab: Die CSU-Fraktion Germering hat das lokale Raumfahrtunternehmen Dcubed GmbH besucht, das sich zum Ziel gemacht hat, mit seinen Hightech-Produkten weltweit neue Maßstäbe in der Raumfahrttechnik zu setzen. Bei einem Rundgang mit Geschäftsführer Dr.

Landkreis – Fahrrad-Sharing, auch bekannt als Bikesharing, wird immer beliebter. Während entsprechende Sharing-Systeme in Großstädten und Touristenhochburgen schon länger zum Straßenbild gehören, expandieren Anbieter zunehmend in den suburbanen bis ländlichen Raum.

Schöngeising – Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck führen bis Freitag, 23. Mai eine Unterhaltsmaßnahme im Stausee der Amper vor dem Wasserkraftwerk Schöngeising durch.